viki 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hallo Experten ! Ich habe ein Problem im DNS... Um eine Weiterleitung einrichten zu können muss ich die "." Zone löschen, wenn ich das aber mache schlägt die rekursive Abfrage fehl. Die Reverse Lookup ist eingerichtet. Hat jemand einen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lolleck 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 wohin willst du umleiten? alias einrichten oder was ....? oder mit 2tem dns repli...? gruss lolleck Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Es sind AD Integrierte Zonen, auf zwei gleichgestellten DC´s. Die "." Zone ist gelöscht, die Weiterleizung funktioniert aber die rekursive Abfrage nicht. In beiden Forward Lookupz. ist der Alias NS der "Server1" eingetragen. Der die Rekursive Abfrage an "Server2" durchführen soll. In beiden Reverse Lookupz. sind Zeiger von beiden Servern eingetragen. Komischerweise funktioniert Reverse Abfrage mit NSLOOKUP einwandfrei. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Lösche mal den DNS-Cache und lese die datendatei neu ein, vielleicht gehts ja dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Ich glaube ich hab´s... Um eine Rekursive Abfrage erfolgreich gestalten zu können muss eine übergeordnete Zone vorhanden sein. Die "." Zone ist zwar eine übergeordnete Zone aber das ist der Server selbst, deswegen funktioniert auch die Weiterleitung nicht. Damit die Weiterleitung funktioniert muss ein öffentlicher DNS als übergeordnete Zone eingetragen werden. Das hab ich mir von einer anderen Serverkonfiguration abgeschaut. Danke für Eure Mühen !!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.