Ald-Edv 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo, bisher hab ich eigentilch immer Veritas Backup für die Dasi eingesetzt. Da sich aber diesbezüglich ja einiges getan hat bei win 2003 wäre es genau so gut möglich die Kosten fürs Veritas zu sparen und das win backup einzusetzen oder ratet ihr mir davon ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 hi, das kommt ganz darauf an was du wie sichern willst. :) Für normale Daten bzw. Exchange Sicherung ist NTBACKUP ganz gut geeignet. Die volle Funktionalität von z.B. Backup Exec bietet es halt nicht. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo, kommt darauf an, wovon wir hier sprechen. Geht es "nur" um normale Fileserver kann man ntbackup durchaus nehmen. Es hat zwar einige echte Nachteile: - manchmal beendet es sich nicht sauber und bleibt als Prozeß zurück, so daß kein neues Backup gestartet werden kann - offene Dateien werden nicht gesichert - Logging ist suboptimal Vorteil ist natürlich, das er dabei ist und man nichts investieren muß außer Zeit zum Skripten oder so. Wenn es um komplexere Jobs wie Datenbanken oder Exchange (brick level backup geht m.W. nicht mit ntbackup) geht würde ich auf eine ausgereiftere Software vertrauen wollen. Welche ist dabei erstmal wurscht, kommt auf die Anforderungen an. Es grüßt MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hi, kann auch nur aus Erfahrung sprechen, sobald ne SQL-Datenbank mit an Bord ist fährst du mit Veritas eindeutig besser! MFG FranticX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 na dann hat es sich schon erledigt, dankeschön, Hallo, - manchmal beendet es sich nicht sauber und bleibt als Prozeß zurück, so daß kein neues Backup gestartet werden kann MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.