cuttersx 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo, ich habe ein Problem, das durch Win95 verursacht wird. Wir haben eine alte Zeiterfassung. Diese läuft nur auf einem Win95 PC. Seit der Umstellung aller Server auf Win2003 Server kann sich die Win95 Workstation nicht mehr richtig connecten. Ab und zu verliert der PC die Verbindung oder stürzt ganz ab. Immer wenn ich die für die Zeiterfassung nötige Netzwerkverbindung aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung: Falsches Kennwort! Das Kennwort ist aber richtig. Wie kann ich dennoch eine Netzwerkverbindung mit dem Server herstellen? Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ? mfg cutter Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Schalte auf dem Server die SMB-Signierung ab ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cuttersx 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 ...danke für die Antwort! Aber sollte man SMB nicht dann abschalten, wenn auf den Server per Internet aus zugegriffen wird ? So wird eine Sicherheitslücke geschlossen. Was hat das aber mit meinem Problem zu tun ? Vielen Dank !!! cutter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Eas geht um SMB-Signierung und nicht um den Port/die Funktion an sich. :wink2: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cuttersx 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Danke für die schnelle Antwort. Aber dann müsste ich nur noch wissen, wie man sie abschaltet. Dies weiss ich leider nicht ! Vielen Dank ! cutter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 http://support.microsoft.com/kb/811497/de und wenn es in einer domäne läuft solltest du auf dem PDC emulator unbedingt WINS einrichten, zumindest für den PDC emulator und den W95 als WINS Client. bei den anderen clients kannst du das feld WINS frei lassen, sofern du es nicht für andere NETBIOS anwendungen doch brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Default Domain Controllers Policy - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - "Microsoft Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer)" und "Microsoft Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt)" deaktivieren, danach GPUPDATE ausführen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.