viper990 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo zusammen, mir stellt sich gerade die Frage, ob folgendes Möglich ist: Habe zwei Server mit Dual 1000MBit Karten eingebaut, die mit jeweils einem Anschluß auf einen 100er Switch landen. Der Swich ist nicht manageable. Kann ich über den jeweils zweiten Port die Server mit einem Crossoverkabel untereinander verbinden? Gruß Viper990 Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Das sollte schon gehen, Du müsstest dann wars***. von Hand das routing zwischen den Servern einstellen. Ab hier lass ich lieber die Fachleute ran ;) vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Sowas dachte ich mir schon, nur bin ich in dem Bereich auch kein Fachmann ;) bzw. kann ich das im Moment nicht testen. Gerade jemmand an Board der die Einträge schon mal gemacht hat? Hab gleich noch größere Datenmengen auf dem Speiseplan... Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Was genau hast Du vor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Beide Server sind über denselben (100er) Switch miteinander verbunden, habe jedoch an beiden noch einen ungenutzen GB-Anschluß. Wäre doch zu schade, wenn ich die nicht nutzen kann... :) Ich dachte Crossoverkabel an beiden rein und gut, oder? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Sind das Domänencontroller ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Habe einen SmallBusiness 2003 Server und einen Terminalserver als Mitgliedserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Ganz so einfach wird das nicht werden. Du musst an die DNS-Registrierung denken, an welche Adresse die Dienste wie WINS/DNS/DHCP z.B. gebunden sind usw. Weiterhin wird es im Allgemeinen nicht empfohlen, einen DC Multihomed zu machen. Die wesentlich bessere Lösung wäre wahrscheinlich einen Gigabitswitch zu kaufen, dort die beiden Server (eventuell sogar beide Karten gleichzeitig, Intelkarten bieten ein Adaptive Load Balancing) und die beiden Switches anzuschliessen, so dass die Server untereinander Gigabit nutzen können und die Clients über die Switches mit 100 MBit an die Server herangehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Dabei hat sich die Idee so gut angehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Danke für die Ausführliche Antwort, wie gesagt der Gedanke kam mir gerade. Werde mich da nochmal schlau machen, da wir die Gegebenheiten mit zwei Servern mit jeweils Dualkarten öfters haben. Bisher kam jedoch noch keiner auf die Idee die Dinger sinnvoll zu nutzen. K.A. wenn du da ein nützlichen Link hast, immer her damit, ansonsten suchen werde ich eh. Danke & Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Du meinst zum Thema Adaptive Load Balancing ? Sind das Intel-Serverkarten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Habe zwei Dell Server, jeweils mit Intel Server Dual Karten ausgestattet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Schau mal hier ... http://www.intel.com/network/connectivity/resources/technologies/load_balancing.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Supi, genau das brauche ich... ??? Eigentlich egal ob ich es brauche, ich will es :D GRuß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.