Gast zwelch82 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo! Ich habe das Heimnetzwerk von einem Kumpel mit meinem über 2 Router per VPN verbunden. Wir können nun gegenseitig das jeweils andere Netz anpingen. Aber wenn ich nach einem Computernamen im anderen Netzwerk suche, kann dieser nicht aufgelöst werden und ich kann auch keine Freigaben finden. Was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Halllo du kannst dich mit der ipadresse des entfernten rechners verbinden. via cmd: net use x: \\ipdesanderenrechners\freigabe Hoffe das hilft.. Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Kannst Du den anderen Rechner mit \\<IP-Adresse> erreichen ? edit: ups, zu spät :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zwelch82 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Nein, das geht leider auch nicht....habe ich schon getestet :( das kommt: Systemfehler 53 aufgetreten. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 hi zwelch82 ist evtl. eine desktop firewall beim anderen rechner im spiel ? Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zwelch82 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Auf jedem Rechner läuft die Windows-Firewall, allerdings ist die "Datei- und Druckerfreigabe" als Ausnahme eingetragen und im lokalen Netz kann man auf die Freigaben zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Wie sind die Ausnahmen definiert (der Bereich) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.