mg_it 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hi! Folgendes Problem: Ich habe einen Server umbenannt, jedoch ist dieser Server jetzt sowohl unter altem, als auch unter neuem Namen erreichbar. alle DNS-Einträge für den alten Namen wurden gelöscht und für den neuen angelegt Also mit nslookup funktioniert die Namensauflösung mit dem neuen Namen richtig. Der alte Name kann mit nslookup nicht mehr aufgelöst werden (so solls ja auch sein). Wenn ich aber einen ping auf den alten Namen absetze meldet sich jener Server, der zuvor so benannt war. Auch mit der Remotedesktopverbindung komm ich noch auf diesen Server, wenn ich den alten Namen verwende. Wo versteckt sich noch ein Eintrag, den ich entfernen muss, damit der Server unter altem Namen nicht mehr erreichbar ist??? Danke! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hi, möglicherweise sind noch Einträge im Cache vorhanden führe mal in der console ipconfig /flushdns aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mg_it 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 ipconfig /flushdns hab ich schon auf der Workstation durchgeführt von der ich den ping absetze und auch auf dem Server den ich umbenannt habe. sollte ich ipconfig /flushdns auch auf den DNS-Servern durchführen, kann das zu Probleme führen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 habt ihr WINS am start? außerdem kann es auch der server cache sein. wart mal bis morgen ob es da immer noch geht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mg_it 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 ich wart ja schon seit gestern :D WINS haben wir am Start Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 na dann lösch mal den alten eintrag aus WINS raus :D, wenn er noch da ist? :suspect: wahrscheinlich habt auch einen WINS lookup im DNS konfiguriert!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mg_it 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 wo und wie lösch ich den WINS-Eintrag heraus? WINS lookup haben wir nicht konfiguriert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mg_it 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 habs schon erledigt :D DANKE http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/8fd40dad-8d31-491d-a19d-5568cecf9b60.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 danke für die rückmeldung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.