Jump to content

WSUS verursacht STÄNDIG hohen Traffic


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

wir haben einen WSUS im Einsatz und dieser verursacht PERMANENT einen hohen Traffic, unsere Standleitung ist ständig bis zum Anschlag ausgelastet.

Laut den Einstellungen zieht er nur einmal täglich die diff. Updates.

 

Wir haben so täglich 10-20 GB an Downloadtraffic, erst wenn ich dem WSUS Server das Gateway wegnehme, gibt er Ruhe.

 

Jemand ne Idee?

 

Danke!

Geschrieben

Auf der Startseite des WSUS siehst du ja, ob er gerade Updates zieht, schau mal nach ob er des macht? Wenn in den WSUS EInstellungen festgelegt ist, dass Updates in allen Sprachen gedownloadet werden, werden die Downloads sehr groß. Allerdings sind 10-20 gig wirklich sehr groß, das würde der WSUS allein glaube ich nicht schaffen auch wenn er ALLE Updates ziehen würde.

 

Laufen außen dem WSUS noch andere Programme auf dem Server?

Geschrieben

Hi,

 

CAD läuft noch auf dem Server, aber das lief vorher auch, und davor war schon der SUS installiert, der funktionierte immer sehr gut!

 

Auf der Startseite steht er im "Standby" Modus, zieht nix, und Sprachen sind nur Deutsch und Englisch.

Geschrieben

Hm ok,

 

wieso bist du dir so sicher, dass es der WSUS ist, der diesen Traffic verursacht?

Du kannst ja mal den WSUS Dienst eine Zeit lang beenden, wenn keine wichtigen Updates anstehen, ein oder zwei Tage und schauen ob das Problem mit dem Traffic weiterhin auftritt.

 

net stop wsusservice

 

ist der Befehl zum Beenden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...