Lefty 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hallo zusammen, ist es möglich innerhalb eines Netzwerkes ein WLan Netz zu implementieren, das auf die vorhandenen Ressourcen zugreift und man diese dann gemeinsam nutzen kann. Intranet W2k3 Server, Clients Win XP Pro Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank lg lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Klar is das Möglich, aber du brauchst in jedem rechner ne wlan karte - aber ich denke das is klar. Und dazu brauchst du natuerlich noch einen Access Point der die Funktion des Switches übernimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hi Cupdiffusor, in dem WLan müssen nur ca. 5 Clients drin sein, diese brauchen dann auch eine wlan karte, diese können dann über den Access Point auf die Drucker und Peripherie zugreifen, habe ich das richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Korrekt. Der Access Point haengt ja dann irgendwo im LAN mit drinne. Somit verhalten sich die WLAN-Clients exakt wie der Rest auch. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Kein Kabelsalat mehr, mein Chef wäre zufrieden, toll! Was sind die Nachteile, Geschwindigkeit, Sicherheit, wie siehts damit aus? lg lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.