Dr_EVIL 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Moinsen, hab gerade nen Auftrag gekriegt für unseren UK Server(2K3) ein Antivirusprogramm herauszusuchen. Worauf sollte man bei solchen Sachen achten, im allgemeinen ist mir eigentlich bewußt das man ja auf Servern keine Antivirus software installiert, wohl aus Perfomance Gründen. Über Tipps und Empfehlungen würde ich freuen, Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 hi, das thema "welcher antivirus ist der beste" wurde hier schon zig-mal durchgekaut. Bitte benutz die Boardsuche. Im allgemeinen gehe ich jedoch mit der Meinung "nur weil es der performance schaden könnte keinen antivirus installieren" sicher NICHT konform. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Letztens war schon mal die Frage aufgetreten, ob kein AV auf Servern besser ist... Ich verstehe garnicht, wer damit mal angefangen hat zu meinen, dass auf Servern kein AV laufen soll, in glaube inzwischen sind die meisten Server so leistungsstark dass man ja wohl ein Bruchteil der Performance für nen AV abdrücken kann. Meines erachtens ist ein Server ohne AV grob fahrlässig. Zum Punkt welche Lösung einsetzen schließe ich mich il_principe, da gibts jede Menge threads :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 jepp, welcher es sein soll ist geschmackssache und vor allem eine preisfrage. du musst dir halt einen raussuchen der deinen anforderungen entspricht. ich denke da an: kann bzw. muss ich mein AV zentral steuern usw. usw. aber über deine anforderungen hast du nix geschrieben und meine glaskugel hab ich heute zuhaus vergessen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hi, die Frage ist doch, braucht man einen AV nur für den Server oder benötigt man einen AV-Server? Bei diesen Begriflichkeiten liegt ein grßer unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_EVIL 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 AV für einen Server Geht hauptsächlich um einen win2k3 server auf dem AD installiert ist und ein David mail system mit vielen vielen Mails. Rechner ist ein 3ghz Intel P4 ht. 1gig ram? naja und wie man das halt meistens von vorgesetzten hört, am besten so billig wie möglich oder gleich umsonst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
colo55us 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hi, also wenn du einen Scanner mit guter Erkennungsrathe haben willst, nimm den von Kaspersky. Es ist fast unmenschlich, wie schnell und wie viel die erkennen. Also was Erkennungsrate angeht ist das mit sicherheit einer der TOP Scanner. Wenn nicht der Beste. Von der Performance her kann ich nicht viel sagen, soll aber nicht soooo doll sein. Probieren geht über studieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Guten Tag, also mit David und Virenscanner auf einer Maschine hab ich äusserst schlechte Erfahrungen gemacht. Die meisten Virenscanner hauen dem DVISE PostMan den Boden unter den Füssen weg. Das eizige was da wirklich gut funktionert ist der AV Service von Tobit. Ist zwar ziemlich teuer, aber man spart Zeit und Nerven.... Da gibts auch einen Artikel in der Knowledge Base von Tobit zu dem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharke 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 zustimm, kapersky und tobit david, ist eine fährliche mischung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_EVIL 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 was gibts denn da für probleme, erkennt kaspersky den tobit als virus oder wat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 hoi zäme... meine meinung dazu: ich habe mich für folgendes entschieden: - firewall (naja standard...) - IDP von Zyxel (das beste was ich je gesehen habe um viren und gewürm zu blocken) - auf dem Server das Panda Business Secure ( relativ günstig und saugut und zuverlässig) danke, das wars auch schon von mir....;-) gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.