firefox80 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Wir haben manchmal Probleme mit unserem Print Server (SBS). Dieser steuert 2 Drucker an, die direkt am Netzwerk hängen und ihre eigene IP haben. Diese sind auch im AD. Wäre es möglich einen Printserver so zu konfigurieren, dass man auch Drucken kann wenn der Printserver steht? Damit meine ich dass automatisch auf einen alternativen Printserver umgeschaltet wird und man an den Clients nichts ändern muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 nein, nicht ohne das du auf dem client sozusagen einen zweiten drucker erzeugst der auf einen anderen druckserver zeigt. ansonsten kann ich mir nur einen cluster vorstellen aber das wird mit SBS schwierig bis unmöglich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 und wie siehts mit einem 2. server aus der als mitgliedserver in die ad aufgenommen wird? hab ich so vielleicht eine chance? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 nicht automatisch, nicht ohne cluster Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Mit einem 2. Server, welcher den Printserver macht, kann er aber den SBS entlasten. Das könnte, auch ohne Cluster, zu einem Erfolg führen. Warum aber sollte ein SBS auf einer vernünftigen Maschine dauernd Probleme beim Drucken haben? Falsche Treiber? > nimm am besten die Windows Treiber Probleme mit der Leistung > mehr RAM, Dual CPU-System Zu viele User, die gleichzeitig drucken und dann kommen die Abstürze? Diese Lösungen sind wahrscheinlich günstiger als ein weiterer Server, aber da wir nicht mehr wissen als: Wir haben manchmal Probleme mit unserem Print Server (SBS).Dieser steuert 2 Drucker an, die direkt am Netzwerk hängen und ihre eigene IP haben. Diese sind auch im AD. ist es auch schwierig, eine vernünftige Hilfestellung zu geben. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Ich wollte die Fragestellung eben so einfach wie möglich halten. Das eigentliche Problem liegt am Gerät selbst. Es ist ein 1 Jahr alter IBM Server. Mittlerweile waren da nämlich schon 2 Systemboards und 2 Platten kaputt. Die Platten waren ja nicht so das Problem, da sie ohnehin im RAID Verbund hängen. Aber durch die System Boards hatten wir Tagelange Ausfälle des Servers. Zur Krönung war das fabriksneue Austauschboard ebenso kaputt. Also haben wir insgesamt das 4. Board drinn. Mittlerweile kann ich schon in geringer Zeit sicherstellen dass die Mitarbeiter wieder Arbeiten können. Das größere Hindernis war eben das Drucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.