Alsion 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hallo zusammen, ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht... Vielleicht habe ich auch nur die falschen Suchbegriffe... Wie kann ich denn einem User verbieten Mails extern zu verschicken? Allerdings nicht auf Basis der IP-Adresse sondern des Mail-Aliases. Ich hab zwar schon was vom Internet Mail Connector gelesen, aber entweder habe ich an der falschen Stelle gesucht oder einfach nichts gefunden. Grüße, Alsion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hallo Alsion, suchst du ev. folgendes: unter Eigenschaften von Internet Mail Dienst den Reiter "Verbindungen" anklicken und da bei "Verbindungen akzeptieren" auf den Button "Nachrichtenfilter" gehen. Dort kannst du Emailadressen eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alsion 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Ja, prinzipiell sieht das schon so aus. Allerdings hat es bei mir leider nicht funktioniert :( Ich habe einen bestehenden Exchange-Alias eingetragen, den MTA neu gestartet, aber das Konto kann trotzdem weiter nach draußen mailen :( Grüße, Alsion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hi Alsion, hm, selbst habe ich das noch nie gebraucht und gestestet, aber wenn ich den Text richtig verstanden habe, soll da nicht der Alias rein, sondern der Domänenbenutzer. Ach ja und wenn du die Eigenschaften des Internet Mail Dienst änderst mußt du eigentlich nur den IMC neu starten, und mußt nicht den MTA neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alsion 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Ups, IMC, den meinte ich doch ;) Das mit dem Domänenbenutzer funktioniert leider nicht. Es gibt nämlich drei verschiedene Exchange-Konten, die von einem Domänenbenutzer benutzt werden. Und da soll lediglich ein Exchange-Konto nicht nach draussen mailen können. Wir haben 3 Praktikanten die sich alle mit dem selben Domänenbenutzer "praktikant" anmelden. Allerdings gibt es 3 Outlook-Profile, eines für jeden Prakti. Und einer der Praktis soll nun eben nicht nach außen mailen können. Grüße, Alsion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hi Alsion, Wir haben 3 Praktikanten die sich alle mit dem selben Domänenbenutzer "praktikant" anmelden. Allerdings gibt es 3 Outlook-Profile, eines für jeden Prakti. Und einer der Praktis soll nun eben nicht nach außen mailen können. Sorry, so wirst du keine Chance haben. Was spricht dagegen, dem 1 Prakti einen eigenen Benutzernamen zu geben? Oder ihr sperrt alle fürs nach außen mailen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.