Pipeline 12 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hallo! Ich habe hier ein verwunderliches Problem. Zur Situation: Ich habe auf eine OU in der Arbeitsplatzrechner stecken eine Richtlinie angewandt, in der ich ein logoff Skript auf die Computer anwende. In diesem Skript wird der Adobe Reader 5.0 deinstalliert. Das verwunderliche ist nun, dass es auf über 20 Rechnern funktioniert hat, und auf sechs Rechnern nicht. Bei letzteren steht folgendes im Ereignislog (Anwendung): Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: UserInit Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 13.03.2006 Zeit: 17:38:45 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PC038 Beschreibung: adobe5_deinst.vbs konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht ausgeführt werden: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Ich habe darauf hin erfolgreich geprüft, ob man von dem Rechner aufs \\DC\Sysvol\...adobe5_deinst.vbs zugreifen kann. Nun ist mir nicht klar, was die Ursache sein kann, dass es auf diesen Rechner zu dem Problem kommt. Hat jemand eine Idee, einen Ansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 also ich kann mir nur ein berechtigungsproblem vorstellen, wie auch immer. ich würde mal bei den NTFS berechtigungen anfangen zu suchen, auch wenn es komisch klingt weil es ja ein paar pc's können und ein paar nicht. kann es sein das auf den rechneren mit problem sich evtl. firewalls o.ä. aktivieren beim abmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Firewalls oder ähnlich Art von Software ist auf den Rechnern nicht installiert. Berechtigungen wüsste ich nicht wo es da Unterschiede geben könnte, aber eine andere Ursache fällt mir auch nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 MoiN! Ich habe die Berechtigungen nochmal geprüft, keine Probleme gefunden. Eine Idee habe ich aber noch. Der ehemalige Admin hat auf den Rechnern richtig schön viel mit lokalen Gruppenrichtlinien auf den PCs gearbeitet und das echt alles mögliche gesperrt. Deshalb zwei Fragen: 1. Fällt jemandem eine Einstellung in den Richtlinien ein die hier Schuld sein könnte? 2. Kann man die lokalen Gruppenrichtlinien wieder komplett auf standard zurücksetzen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.