MiLLHouSe 15 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hallo, folgendes Problem habe ich bei der Installation vom Windows 2003 Enterprise-Server: Während der Hardwareerkennung stürzt die Installation immer mit folgender Fehlermeldung ab: STOP: C000021A - UNKNOWN HARD ERROR Zum System: ASUS PR-DLS533-Board 2x 2,4 GHz Intel Xeon-Prozessoren 6x 512 MB DDRam 2x 74 GB U320 SCSI-Festplatten Kann mir evtl. jemand helfen??? Danke schon mal. MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Ist die komplette Hardware in der HCL für Windows 2003 Server aufgeführt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 würde ich mal behaupten wollen... zumindest läuft die Installation soweit durch, dass ich mit NTFS formatieren konnte und dann halt auch die Installation bis zum angegebenen Punkt gelaufen ist. ca. 2 drittel der Hardwareerkennung waren schon gelaufen, als der Bluescreen kam! :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Original geschrieben von Xheon Ist die komplette Hardware in der HCL für Windows 2003 Server aufgeführt??? ich kann die festplatten formatiern (werden erkannt) und die dateien werden auch kopiert. im nächsten setup-menü dann die hardwareerkennung geht wie gesagt zu 2 dritteln durch und danach ist schluss! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Wo du die Festplatten etc. formatieren kannst und wo auch die Dateien kopiert werden hat keinen einfuss, ob dein Computer 100 % HCL Tauglich ist. Würde mir die neuste Liste downloaden von MS und mal nachschauen!! Sonst, hast du noch externe Geräte angeschlossen? Deaktiviere mal Soundkarte im BIOS etc ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 kannst du mir evtl. verraten, wo ich diese Liste bekomme??? sound hab ich keinen on board... das isses (leider) nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Eine offizielle HCL für 2003 ist noch nicht veröffentlicht. Siehe auch hier: http://www.microsoft.com/whdc/hcl/default.mspx grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 hmm... trotzdem erst mal danke! wenn jemandem noch was einfallen sollte, bitte unbedingt hier posten. komm nämlich nicht weiter. werde jetzt erst mal win2000 installieren, um zu testen, ob evtl. ein Hardwaredefekt vorhanden ist. grüße MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Ist nicht eine copy der HCL auf der Installations CD????? Würde mal schauen, ob du irgendeine hcl.txt Datei auf der CD findest!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 danke für den tipp.. werd gleich mal schauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 nein, leider keine auf der Installations-DVD drauf! :-( Win2000 läuft aber bislang sauber durch die Installation und hat die Geräteerkennung auch schon hinter sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Diese Möglichkeiten hat das Board: • Dual Intel Xeon processors up to 3.06GHz • North Bridge: ServerWorks CMIC-LE • PCI-X Bridge: ServerWorks CIOB-X2 • South Bridge: ServerWorkds CSB5 • Up to 12GB registered PC2100 ECC DDR RAM, 6 DIMM slots • Dual channel Ultra320 LSI-SCSI controller • 1 x Intel 82540 Gigabit Ethernet controller ..(optional Intel 82551 Fast Ethernet controller) 1 x Intel 82544 Gigabit Ethernet controller • ATI RAGE-XL VGA controller with 8MB graphics memory • 5 x 64bit / 66MHz / 3.3V PCI-X slots, 1 x 32bit / 33MHz / 5V PCI slot Muss ich für die Installation evtl. den Controller so konfigurieren, dass nur einer davon aktiv ist??? Mein Chef meinte davon irgendwas.. hätte man wohl früher bei Adaptec-Controllern machen müssen. Windows 2000 wurde übrigens astrein installiert. Lediglich die beiden 1GB-Lan-OnBoard-Controller wurden noch nicht erkannt, was aber klar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 es ist schön zu wissen, dass microsoft zwar ein neues produkt rausgebracht hat, dafür aber noch keine aktuelle HCL... ich werde im Laufe der Woche noch einen Test mit ner IDE-Platte machen... vielleicht hab ich damit mehr glück.... Und dazwischen hoffe ich mal, dass MS eine aktuelle HCL für Windows 2003 Server rausbringt. grüße MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 jetzt habe ich eine IDE-Platte eingebaut und die Installation über diese laufen lassen und siehe da: Es geht! Doch das kann nicht Sinn und Zweck sein, dass ich extra eine IDE-Platte einbauen muss, damit der Server installiert werden kann bzw. überhaupt läuft. Das muss doch auch mit den SCSI-U320-Platten gehen. Doch da stürzt mir die Installation grundsätzlich nach 2/3 der Geräteinstallation ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 was heißt das für mich, wenn ich den LSI U320-SCSI-Controller nicht in der HCL von Microsoft finden kann?? Liegt das dann daran mit der nicht funktionierenden Installation?? Wobei er ja die Platten und den Controller bei einer IDE-Installation einwandfrei erkennt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.