kaos.dll 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hallo, kurze Frage in die Runde: Ich bekomme immer wieder Notebooks in die Finger, wo die Daten "blau", d.h. komprimiert sind. Anfangs dachte ich, die User stellen sich das immer selbst ein. Mittlerweile bin ich skeptisch da ich auch schon Geräte von DAU's hatte wo ausserdem auch genug Platz war was eine Kompression nicht rechtfertig. Oftmals sind auch nur einige Daten gepackt - nicht alle. Kann es sein, dass die Kompression durch Windows XP SP2 automatisch aktiviert wird? Wenn ja, was wäre das das Trigger-Ereigniss? - Platte voll und dann der Bereinigungs-Assistent ?? Könnte ich mir vorstellen. Ich überlege gerade ob ich das nicht per GPO abstellen soll da wir große Platten haben und es doch einen ziemlichen Performanceverlust bedeutet wenn es aktiv ist. Sollte ja über eine Gruppenrichtlinie gehen - denke ich. Vielleicht hat ja jemand ähnl. Erfahrungen. Gruß, kaos.dll Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hallo, betrifft dies das Windows Verzeichnis und hierbei die Updates ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaos.dll 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Nope nicht ausschliesslich. Wir legen z.b. unter C:\ ein Install Verzeichniss an. Da sind u.a. die Treiber und das ServicePack und das I386 drin. Das is gern mal "blau" ... Ansonsten quer über die Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.