Lorac 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hallo zusammen, habe an einem Internet Client folgendes Problem: Ich kann aus Outlook Express (v6) keine Powerpoint Anlagen öffnen. Installiert ist der Powerpoint Viewer 2003 Beim Versuch die Anlage aus Outlook Express heraus zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen Klicken. Die Dateizuordnungen sind in Ordnung, aber habe ich auch schon rausgeschmissen, neu gesetzt, den PP Viewer neu installiert, brachte alles nix. Wenn ich die PPT Datei irgendwo abspeichere und dann per Doppelklick öffne geht das ohne Probleme! Angemeldet ist ein Benutzer mit Hauptbenutzer Rechten Betriebssystem ist Windows XP Pro SP2 Der Client hängt nicht in der Domäne. Hat jemand sowas schonmal gehabt ? LG Lorac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lorac 10 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Falls irgendwer das gleiche Problem hat: Das ist ein bekanntes Problem speziell mit dem Powerpoint Viewer ... es gibt ein Tool welches die entsprechenden Registry Einträge ergänzt / ändert. http://www.soniacoleman.com/FAQs/FAQ00198.htm LG Lorac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.