pkaute 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hallo habe eine Testserver zu spielen und möchte dort w2k Server eine Domäne einrichten weiß aber nicht wie - gibt es eine Anleitung - habe einen zweiten Rechner mit xp Prof über einen Switch verbunden und möchte so ein Netzwerk mit einer Domäne testen - kann mir einer helfen? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 am W2K server den befehl "dcpromo" laufen lassen. am besten hast du aber die server CD zur hand. ist der DNS dienst auf dem server installiert? übrigens - eine domäne einrichten macht man nich mal eben so. ;) edit hab da noch einen link für dich gefunden. was es so alles bei MS auf der support seite gibt :suspect: fast unglaublich :D http://support.microsoft.com/kb/260362/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
pkaute 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Ja, das habe ich auch schön gemerkt das man das nicht mal so ebend machen kann . aber ich kann ja testen - wie kann ich feststellen ob der dns installiert ist? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Brauchst Du nicht, wenn DCPROMO keinen findet, wird Dir angeboten, dass einer mitinstalliert und vor allem konfiguriert wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pkaute 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Gut - wenn ich auf dem server unter cmd ipconfig /all mache sehe ich das der Server kein Standardgateway und keinen DNS-Server eintrag hat ist das o.k.? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Setz die lokale Adresse als bevorzugten DNS-Server ein , DCPROMO würde aber auch etwas eintragen, die Loopbackadresse ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.