sparcy 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hi Leute, hört sich vielleicht b***d an, aber ich hab irgendwie probleme mit der installation von Win98 SE auf einem PIII 1GHz mit 512MB RAM. das sytem lief sauber bis der pc irgendwann nicht mehr hochlief. irgendwie fehlte ihm plötzlich das system. ein scandisk brachte die meldung, dass die spur 0 defekt sei und der datenträger unbrauchbar wäre. mittels eines low level formates konnte ich die platte wieder herstellen. sie ließ sich anschließend problemlos partitionieren und formatieren. scandisk incl. oberflächentest läuft sauber durch. die installation von win 98 geht bis zu der stelle, an der er mit dem kopieren der daten anfängt sauber. rechnername u.s.w. werden noch abgefragt. dann kommt plötzlich folgende fehlermeldung: Application ERROR SUWIN caused a general protection fault in module KRNL386.exe at 0001:4C67 woran kann das liegen? hört sich für mich irgendwie nach hardware an. Speicherproblem? Was sagt ihr dazu??? bis später Sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Speicher oder CPU !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 guten morgen @all, also den speicher hab ich gerade getauscht, daran lag es nicht. heute kommt er auch schon etwas weiter beim installieren. könnte also auch thermisch sein. aber die temperaturen sind laut bios ok. wie kommst auf cpu? meistens geht doch eher das board kaputt.???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lolleck 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 ich habe mal was ganz verrücktes...... versuch mal ein anderes cd rom und installiere nochmal .... hatte ich mal mit einer linux version die immer wärend der inst. abgebrochen ist. habe dann mit anderem cd laufwerk probiert und ging einwand frei. gruss lolleck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.