SMMK8 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hallöchen. Auch wenn mir die Frage peinlich ist, da auf die Antwort sicherlich der Aha Effekt folgt.. Wie war noch gleich der Befehl um einen heruntergefahrenen Client per WOL (WakeOnLan) aus der Ferne neu zu starten? Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hm, ich mache das mit WAKE, aber da gibt´s bestimmt tausend Tools, die sowas können ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Ich mache das mit WinWake . Funktioniert ziemlich zuverlässig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SMMK8 10 Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Erst einmal Danke für eure Tipps! aber dennoch die Frage, ob es dafür kein Commandline-Tool gibt!? Will doch eigentlich kein 3th-Party-Tool nutzen. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hi, mit Boardmitteln?...noch nix davon gehört. Vielleicht kennt ja einer was .....?! Ansonsten STFW!! ;) .....2 wurden schon genannt, sonst etherwake, LANstart,... um auf deine Ausgangsfrage zu kommen, hm Befehl?....für welches Programm?! In der Regel übergibt man dem Programm die MAC als Parameter (im einfachsten Fall) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SMMK8 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 STFW? Hab meinen Freund Google bereits bemüht aber nicht so lange Zeit mir seine Vorschläge anzuhören und du glaubst gar net, was der mir so alles erzählen kann. ;) Mit Befehl ersuchte ich den Befehl um per Commandline und Boardmittels den Client zu erwecken. Ich kann mich einfach nicht mehr entsinnen, was ich da vor langer Zeit mal gelesen habe aber ich bin mir recht sicher, dass man einen Client mit Boardmitteln erwecken kann. Habe schon in sämtlichen Packs wie ResKit, etc. alle Files durchgesucht aber konnte das ominöse Programm net finden. Wenn ich fündig werde poste ich es euch erneut und ansonsten bin ich für jeden Tipp sehr dankbar! Es war mir auch wichtig, weil ich kein Tool installieren will aber schau mir eure vorgeschlagenen Tolls dennoch mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Wenn es Dir helfen würde, ich habe ein Programm geschrieben der das ganze Netz scant ( IP und MAC und Hostname ), die informationen in eine Access DB schreibt. Dann kann man ne Uhrzeit einstellen und die PC's aktivieren die gestartet werden sollen ( WakeOnLan ). Dadurch update ich die Clients und mache einen fullscan und das automatisch, jede Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.