DJ-Silver 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hallo, wie kann man msi datein erstellen, leider gab es mit suche keine result. Man kann ja wenn ich das richtig verstanden habe in den Msi packages definieren was von einer cd installiert werden soll und was nicht. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hi, DJ-Silver, ich meine, dafür gibt es ein Prg. von MS. Ich hatte auch mal im Internet gesearcht und bin dann darauf hingewiesen worden, dass ein Programm mit Namen WinInstall LE (ist glaube ich von Veritas) besser geeignet ist. Suche mal danach. Hoffe, ich hab dir etwas geholfen, Alias Wenn du nichts findest, könnte ich ihn dir mailen. Sind aber "leider" 5,7 MB :eek: ca. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hier stand mal was dazu drin (Tools): http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=8356&highlight=msi Den Installshield gibts auch noch, aber schätze, das ist mehr profimässig (für Programmierer) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Danke für die infos.. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun71 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hi, auf der W2k-Server-CD befindet sich das Tool (CDROM:\VALUEADD\3RDPARTY\MGMT\WINSTLE) von Veritas. Damit lassen sich prima msi-Pakete erstellen, welche widerum genauso prima per GPO's verteilt werden können. Gruss Tribun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolf 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Besteht die Möglichkeit, eine CD erstellen, die dann Windows automatisch installiert, und dann auch noch die benötigten Programme, wie z.B. MS-Office, Photoshop, etc... Wär mir eine große Hilfe.... ~Wolf~ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leomar 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Kleiner Tipp: Statt des Winstall LE von der CD besser die stabilere Version 'Winstall LE 2003' im Netz kostenlos runterladen: http://www.ondemandsoftware.com/SP_Download/wiLE2003.asp (12.1 MB) Einziger Haken: beim Installieren muß man sich registrieren. (Internetzugang auf Rechner erforderlich). Voraussetzung bei Windows 2000: SP3 :wink2: Martin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo allerseits, weiss denn jemand, ob es für die von Leomar mitgeteilte Version irgendwo im Netz eine Deutsche Dokumentation gibt? Habe nur den Engl. Online-Administrators-Guide gefunden. Vielen Dank im voraus. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainman 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 hmm... was mach ich falsch Ich hab mit der oben genannten Software mit Hilfe der Discoverfunktion eine msi Datei für die Installation der Adobe Readers 6 erstellt. (auf einen relativ frisch installierten W2k Prof) Also mit Hilfe des "before" und "after" snapshot. Danach hab ich diese (inkl. der nötigen Dateien) in eine freigegebenens Verzeichnis auf dem Server kopiert und die msi Datei im DC veröffentlicht. Beim Booten eines 2. W2K Prof wird dort nun die Software installiert. Leider kommt aber beim Aufruf des Adobe Reader eine Meldung über eine Speicherschutzverletzung..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hi, rainman, also ich habe AR6 auf einer WinXP-Workstation installiert. Dabei werden im Cache-Verzeichnis (C:\Windows\Cache\) die erforderlichen Dateien (MSI) abgelegt (in einem AdobeReader6-Verzeichnis). Dieses Verzeichnis verwende ich für die Softwareverteilung auf Win2000- und WinXP-Rechnern. Funktioniert bis jetzt ohne Fehler einwandfrei :cool: . Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leomar 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo rainman, wie alias schon sagt, solltest Du kein eigenes MSI-Paket für Acrobat Reader 6.0 erstellen, sondern das im Installationsprozeß erzeugte MSI-Paket benutzen. Das spart viel Ärger. Ein Kollege von mir hat folgenden Tipp verfaßt: Und so gehts: Speichern Sie die Datei AdbeRdr60_deu_full.exe in ein Verzeichnis Ihres Vertrauens. Führen Sie über Doppelklick AdbeRdr60_deu_full.exe aus. Warten Sie die "Datenaufbereitung" ab - das kann ein wenig dauern... Sie finden die benötigten Dateien dann unter %systemroot%\cache\..., also wahrscheinlich C:\WINNT\Cache\Adobe Reader 6.0\DEUBIG Kopieren Sie dieses Verzeichnis auf den Server, setzen Sie ggf die Verzeichnisfreigaben und weisen Sie per GPO das dort befindliche MSI-Paket zu. Fertig! Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? P.S.: Weitere Tipps zu einigen (leider wenigen) Programmen gibt es auf den Selbsthilfeseiten für Betreuer von Schulnetzwerken. http://www.lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/win2000/msi/index.html http://www.leu.bw.schule.de/allg/son/beschreibungen.htm oder aber auch hier: http://www.appdeploy.com Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainman 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Leomar, alias ich bin von euch begeistert !!!!! Habs probiert und funktioniert einwandfrei.... big thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.