Greg 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hallo Ihr Ich hoffe jamand kann mir helfen: W2k Domäne mit Printserver Wenn ich auf einer Workstation mit XP Professional innerhalb der Domäne einen Netzwerkdrucker einbinden will erscheint im Assistent nach der Auswahl des Druckers folgende Meldung: Aufgrund einer Richtlinie auf Ihrem Computer kann keine Verbindung mit der Druckerwarteschlange hergestellt werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator. Hat da jemand schon eine Problemlösung ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Schon mal die Gruppenrichtlinien unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Systemsteuerung/Drucker angeschaut, ob eine Richtlinie das verhindert? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Danke für die Antwort Ja, da hab ich nachgeschaut, aber die Richtlinen unter diesem Pfad sind alle deaktiviert. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 als was bist du denn am vlient angemeldet? und is der client überhaupt in der domäne??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 @net_killa Client ist Mitglied der Domäne. Angemeldet als Admin gibts keine Probleme. Angemeldet als Domainuser kommt die Fehlermeldung. Eventlog schreibt keine Einträge dazu. Weder auf dem Printserver noch auf dem Client. Berechtigungen am Printer: Everyone, Full Controll Eigentlich ganz normale Standardumgebung würde man meinen. Gruss Gregory Zitieren Link zu diesem Kommentar
toctoc 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hoi Greg Schau mal in die Knowledgebase, Q319939 beschreibt das Problem. Ich hatte Erfolg mit dem deaktiveren der Point and Print-Beschränkungen. Tschau toctoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 :D Hey thanks Den Artikel werden ich morgen gleich mal durchgehen. Werde BEricht geben obs auch bei mir geholfen hat... Gruss und Dank an alle Antwortenden.. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 :D Ja, der Artikel hat geholfen. Folgendes habe ich gemacht. Start/Ausführen: gpedit.msc Pfad: Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Systemsteuerung/Drucker Massnahme: Richtlinie "Point und Print Beschränkungen" deaktivieren. Steht die Richtlinie auf "nicht konfiguriert", wird sie gemäss Artikel Q319939 als "Enabled" angenommen und erzeugt dann die angesprochenen Fehlermeldung. ( Vielen Dank für Eure Hilfe Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
pointman 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Vielen Dank für die Ausführliche Anleitung! Sollte im Geschäft einen Netzwerkdrucker installieren aber dann kam die besagte Fehlermeldung. Mit dieser genauen Anleitung ging es dann ohne Probleme. Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GME 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi, wir hatten heute exakt das gleiche Problem in gleicher Umgebung. Dank dieses Threads konnten wir das Problem schnell lösen. Prima und Danke für die Kurzanleitung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AntiBinx 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Danke für die Info, wir hatten auch das Problem und es wurde durch Deaktivieren der erwähnten Richtlinie gelöst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.