ccna2000 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hi Leute! Habe ein kleines Problem: Ich habe hier 2 Rechner, die bis vor kurzem noch einwandfrei liefen. Dann habe ich sie in die Domäne gehängt, un seit dem fahren die Rechner 3 - 4 mal am Tag von selber runter. Man arbeitet ganz normal, dann plötzlich desktop weg, "Netzwerkverbindungen werden getrennt" dann "Windows wird heruntergefahren" und da steht er dann. Hat von euch einer ne Idee? Also Virus ist es nicht. Danke euch schonmal! Gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Dann habe ich sie in die Domäne gehängt, un seit dem Policies? fahren die Rechner 3 - 4 mal am Tag von selber runter. willkürlich? gleiche Zeit? Also Virus ist es nicht. Sicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Steht denn etwas Auffälliges in der Ereignisanzeige? Schon mal nachgesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccna2000 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Policies sind ok! Habe hier ungefähr 100 PC´s an der Domäne. Aber warum nur an den 2 PC´s ? Der Fehler kommt willkürlich. Er ist auch nicht reproduzierbar. Der kommt "wann er will" Danz sicher kein Virus. 1. Wenn er nicht in der Domäne hängt, geht er ja. 2. Symantec Corporate Edition V10 findet nix. Wir syncronisieren die Eigenen Dateien mit dem Server. vielleicht hat das damit zu tun? Habe auch schon die Funktion "Neustart nach Systemfeher" ausgeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 nix im eventlog? user- oder rechnerbezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 hi, spielt sich da eh nicht wer mit dem shutdown befehl im netzwerk? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccna2000 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 hi leute. ich glaube ich habe es. es liegt wahrscheinlich an den IBM tastaturen mit dem fingerprint - reader und an der software dazu. haben das zwar auf allen pc´s drauf, aber bei den beiden scheind es jetzt wohl zu laufen. ich danke euch trotzdem! bis zum nächsten mal! gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.