jmuenker 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hallo, bin mal wieder hier und hab ein problem mit dem Terminal server 2003 hab da heute mal einen neuen server installiert [windows server 2003] der im terminalserver läuft " klappt auch" was nicht klapppt ist die anbindung eines zeiterfassungs gerätes über die serielle schnittstelle [com] während der terminal sitzung es wird immer nur der lokale port des servers angesprochen, es findet also kein port mapping zum terminal client statt hab bei dem rdp protokoll keine häckchen gesetzt. achso das mit den lokalen druckern klappt auch nicht hat jemand erfahrung damit oder kann mir jemand eine gute seite verraten?? angeblich soll der 2003er dies unterstützen [wie citrix] bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidi 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hi jmuenker! Was benutzt Du den als Client ? Ist RDP 5.2 als Protokol eingestellt? Meine Hardware sieht wie folgt aus: TermTek Tk3350 oder Anubis Thin Client. Bei beiden klappte das Anbindungen eines Orga HML 5010 Chipkartenleseres über die ser. Schnittstelle ohne weitere Probleme. Einen Nadeldruckdrucker bekam ich erst zum laufen nachdem ich auf dem TermTek Client ein aktuelles Update eingespielt habe. Wichtig ist halt RDP 5.2 als Protokol. Mit dem RDP 5.1 hat man leider nur ärger und die Anbindung von Druckern geht nur mit beigen und brechen. MfG Fidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmuenker 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 hallo, hab grad nochmal nachgeschaut ist also 5,2 meine hardware sind standard comps mit w2k als client software frage kann man den thin client irgendwo runterladen also ich mein die ts software jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidi 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Auf dem PC sollte es eigentlich reichen den Client von Windows 2003 zu installieren. Wichtig ist das Du in den Optionen vom RDP-Client die Häkchen für das umleiten vom COM- und Drucker Port setzt. Die Thin Clients von Anubis und TermTek sind festplattenloses PCs mit Windows.CE Betriebssystem. Aber auch mit dem normalen RDP Client von W2k3 hatte ich keine Probleme mit dem Anschluss der Geräte. Ich schreib Dir morgen mehr wenn ich die Kiste nochmal vor Augen habe. Ist ja schon reichlich spät ;) MfG Fidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.