Manu84 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo, ich habe das Problem das meine Server sich teilweise nicht in der Netzwerkumgebung sehen und nicht aufeinander zugreifen können. Zwei Standorte mit drei Win2003 Servern Standort 1: Zwei DC's als Primäre DNS Standort 2: Ein DC als Primärer DNS Standortverbindung: Zwei Cisco 2503 Series Router und ein WAN Simulator mit 512KBit Bandbreite DNS läuft einwandfrei, Server können sich alle untereinander pingen aber es sehen sich nur die Server in Standort 1. Es is kein Zugriff auf Standort 2 möglich und umgekehrt auch nicht. Vermute das es an den Routern liegt. Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 also wenn sich sie sich alle pingen lassen, dann kann es doch nicht mehr am router liegen oder? hat dann doch eher was mit berechtigungen zu tun ...? schon mal nach einem Server am Standort 2 gesucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manu84 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Ich denke schon da pingen über ICMP läuft und die Netzwerkumgebung glaub ich über Netbios. Wäre möglich das die Router das sperren, obwohl keine Access-Listen auf den Routern angelegt sind. Vielleicht reicht die Bandbreite von 512 KBit auch nicht aus. Die Server sind soweit gleich konfiguriert, es liegt also nicht an den Berechtigungen. Sonst geht ja auch alles kann mich auch z.B. an Standort 2 an eine Domäne von Standort 1 einloggen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manu84 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Bin ein Stück weiter, habe jetzt WINS auf allen Servern installiert und kann jetzt immerhin von Standort 2 auf die parent Domain in Standort 1 zugreifen und umgekehrt. Leider hab ich noch keinen Zugriff von Standort 2 auf die andere Domain in Standort 1 und umgekehrt. Edit: Problem gelöst, musste den Wins noch auf den Rechnern eintragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.