ruzduzdavid 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hi! Unsere Homepage wird von unserem ISP verwaltet! Wenn ich die Homepage besuchen will bekomme ich diese Fehlermeldung im IE: You are not authorized to view this page ISP behauptet, dass der Fehler auf unseren Exchange Server liegt - der Fehler liegt nicht beim ISP. Das hat doch nix mit dem zu tun... Wenn die Homepage vom ISP verwaltet wird wird auch der Fehler beim ISP liegen oder??? Thx david Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hi, "not authorized" heisst ja nun mal, dass man nicht zugreifen DARF, also quasi Berechtigungen ne Rolle spielen.....wo auch immer bzw. was auch immer zwischen dir und der Seite liegt (Firewall, Proxy, ACLs,..). Gibt es hierzu nähere Infos? Bist du Netzadmin, sprich inwieweit kannst du den Traffic verfolgen um heraus zu finden wo die Anfrage hängen bleibt? Ist es nur "eure" Seite, die per 443 nicht erreicht werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruzduzdavid 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hi Danke mal vorab... die Seite ist absolut nicht mehr erreichbar! egal von wo man darauf zugreifen will. Ich habe mit dem Tool HTTPLook den Traffic verfolgt... Ich habe die IP Addresse rausfinden können - die im IE eingegeben und gleiche Meldung! Es ist nur "unsere" Seite, sonst ist alles perfekt und lauft ohne Probleme... deswegen bezweifle ich auch die Aussage vom ISP! lgD Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Wenn das ein virtueller Host ist, erfolgt die Zuordnung zum virtuellen Server über den Hostnamen. Wenn Du nicht mit dem richtigen Hostnamen auf den Server zugreifts oder über IP-Adresse kann, je nachdem was der ISP als Default-Seite eingestellt hat, ein Fehler kommen. Also, wenn der Server im I-Net unter http://www.meineseite.de registriert ist, muss der Zugirf über diesen Namen erfolgen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruzduzdavid 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Zusatzinfo: Fakt ist... und das verstehe ich nicht, neuer ISP verwaltet die HOmepage - alles hat funktioniert! Plötzlich funktioniert der Zugriff nicht mehr... Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Fehler auf unseren Server liegt.. der hat ja nix damit zu tun!!!!!! Oder wie seht ihr das? lgDavid Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 ... egal von wo man darauf zugreifen will. also auch von extern.....:) .....würd nochmal mit dem guten Mann vom ISP sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruzduzdavid 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Ja ich sehe das auch so... extern.... Ich habe es versucht von Österreich von Spanien... es geht einfach nicht :wink2: Muss nochmal mit dem ISP sprechen! :) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Was war denn die Aussage? Wieso euer EXCHANGE?....ist der Exchange offizieller MX oder fetched er nur? Wenn der ISP hostet (VHost) muss ER ja auch die Records eintragen bzw. eintragen lassen. Was soll das mit eurem internen Exch zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruzduzdavid 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Ich weiß es nicht genau... ich habe nicht selber mit dem ISP gesprochen! Unser MXS ist offizieller MX! ISP hat gesagt er kann alles pingen, alles ist richtig eingetragen, dass liegt an unseren Server - obwohl die Homepage beim ISP liegt ;) hmm.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Mir hat mal jemand erklärt, dass man um Serien-/Rundmails verschicken zu können auch eine Webseite braucht!.....da schließt sich der Kreis....jetzt hab auch ichs verstanden :D Liegt die Page beim ISP...oder wird sie nur von diesem verwaltet (und liegt eigentlich auf eurem Exch)? :) Was/Wer ist denn bei der DENIC/Ripe eingetragen? Welche IP und "WO führt diese IP hin"? Schätze mal ihr stellt auch keinen öffentlichen DNS zur Verfügung (somit wäre hier auch kein Problem), sondern nutzt den DNS eures ISP/T-Com?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruzduzdavid 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hey Die Page liegt beim ISP und wird auch vom ISP verwaltet! Leider habe ich keine ahnung was DENIC/Ripe ist :) Ich habe mit HTTPLook mitprotokolliert (wenn ich im IE www.<website>.at eingebe) beim Zugriff auf die jeweilige IP bekomme ich den Zugriffsfehler! DNS auch beim Provider! komisch komisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Wie ich geschrieben habe kannst Du auf virtuelle Server nicht mit " Zugriff auf die jeweilige IP bekomme " zugreifen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Ach So.....das Problem Ist Nur Bei Zugriff Per Ip?????? ...hab ich wohl gepennt! Dann is ja klar! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruzduzdavid 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Ich werde mich melden wenn ich jetzt weiß woran es gelegen hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.