atze11 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Habe gerade einen Windows 2003 Server aufgespielt und Dank Eurer erstklassischen Anweisung auch problemlos den TS installiert. Ich habe 15 TS User Cal`s erworben und diese auch via Internet und Activation Center in den Lizenzserver eingespielt. Habe nun den ersten Client verbunden. Allerdings wird für diesen Client nun eine temporäre Lizenz angezeigt. Muss ich nun eine Lizenz für diesen Benutzer umwandeln bzw. einspielen? Ich dachte, dass wenn ich die 15 User Lizenzen einspiele alles getan ist. Die 15 Lizenzen werden ja auch im Lizenzserver angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo Atze, benutze mal unsere Suche dazu das Thema hatten wir bereits mehrfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
atze11 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Habe etwas gefunden und bitte um Bestätigung: ist da so richtig? die Sache ist die: Wenn Du einen Client anmeldest bekommt er vom TS automatisch eine temporäre 120-Tage-Lizenz. Wenn bis dahin keine TS-CAL eingespielt worden sind, dann war's das für den User bzw. Client. Wenn Lizenzen da sind läuft es nach dem Prinzip: Wer zuerst kommt, malt zuerst. D. h. die User/Clients die sich nach einspielung zuerst anmelden, bekommen eine fest zugewiesene Lizenz, die bei ner pro-Gerät-CAL fest auf die Platte geschrieben wird. Diese feste Lizenz hat eine dauer von 57-89 Tagen (Zufallswert), und wird genau 7 Tage vor Ablauf automatisch erneuert, um wieder 57 - 89 Tage. Kann sie für den Jeweiligen User/Client nicht erneuert werden, schmeißt der TS sie automatisch wieder in den Lizenzpool und kennzeichnet diese als nicht verwendet. So gehen nie Lizenzen auf Platten verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Das Statement ist in folgenden Punkten falsch: 1. Gültigkeitsdauer für permanente TS CALs: 52-89 Tage 2. eine temporäre TS CAL ist 90 Tage gültig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.