Froschkoenig 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 hallo Möchte gerne mit dem winnt.exe eine installation von w2k auf einen Client durchführen. Wenn ich den Client mit einer W98 Diskette boote kann ich die winnt.exe starten und einen Pfad für die installation eingeben. Wenn ich aber mit meiner Netzwerkbootdiskette boote kommt eine Fehlermeldung das keine Auslagerungsdatei erstellt werden kann und Setup muss abgebrochen werden. Wer kann mir da helfen, mit der W98 Diskette hab ich kein Netzwerk und mit der Netzwerkdiskette läuft das winnt.exe nicht. Hat jemand eine Idee, oder braucht Ihr noch mehr Infos ? mfg Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Die Platte, auf der du Windows 2000 installieren willst, ist bereits mit FAT oder FAT32 formatiert? Und du bist auch dabei, W2k in diese Partition zu installieren, nicht wo anders.?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lolleck 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 mehr infos....please willst du übers netz installieren? oder warum mit netzwerkdisk starten? Erstelle doch einfach bootdisks von der w2k cd sind glaube 3 o. 4 disk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Hallo Also die Platte ist mit FAT32 formatiert, und das w2k soll auf der C Partition installiert werden. Ja Netzwerk muss ich haben da die Installationsdateien auf einen Server liegen. Meine Netzbootdiskette funktioniert ja, aber das Winnt.exe will mit der nicht laufen. Und die W98 Bootdiskette hat keine Netzwerkunterstützung....da läuft aber das winnt.exe Sehr ärgerlich. Mit den W2k Bootdisketten hab ich da Netzwerk ? mfg Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 17. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 du hast wahrscheinlich mit der win98 startdiskette die partition erstellt und formatiert (fast32) und versuchst nun über eine win95/dos bootdiskette mit netzwerkunterstützung zu installieren (fat16/vfat untersützt) - kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 18. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 Hallo Das mit der unterschiedlichen unterstützung von Fat16 und 32 könnte eine gute Idee sein. Aber welche Dateien muss ich jetzt austauschen damit die Diskette mit Netzwerk auch FAT32 unterstützt ? mfg Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 18. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 also, ich würde dir empfehlen mit RawWrite für Windows eine sicherung deiner diskette zu machen. dann brauchst du entweder einen netzwerkpfad oder ein 2. floppy-lw mit einer Win98-Bootdisk (inhalt dieser disk ist egal). per sys [Win98-Pfad] a: (in diesem lw sollte deine DOS-Bootdisk liegen!) kannst du die startdateien ersetzen (msdos.sys, io.sys, msdos.ini und command.com - öhm, ich glaube die waren es :rolleyes: - peinlich, ich weiss es nicht mehr auswendig :shock: ). es kann in der folge zu versionskonflikten zwischen anderen programmen kommen, die du eventuell einsetzen willst (fdisk, format, scandisk etc.). das musst du dann ausprobieren. Aber die sind in der regel alle austauschbar mit den Win98-Dateien von der CD. ps: eine andere möglichkeit ist es natürlich, mit setver zu spielen, aber das ist eher fehlerbehaftet als eine "selbstvermurkste" "dos98 bootdisk" ;) pps: denk dran, dass diese disk NICHT mehr zum installieren von nt4-systemen einsetzbar ist! du würdest eine "system lock"-fehlermeldung erhalten! nt3.51/nt4 lässt sich AUSSCHLIESSLICH mit dr-/ms-dos disketten installieren!!! good luck! r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hallo Danke für die Ausführliche Hilfe die du mir hier gibst. Werde es mal Probieren. mfg Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.