NetzHammel 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo Leute Ich würde auf meinem Server gerne die einzelnen Clients einzeln oder durch IP Bereich fürs Internet zuschaltbar machen. Habt ihr da eine Idee ? Danke euch vielmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 hi, ein bisschen mehr infos musst du uns schon geben. Was läuft auf dem Server (ISA oder anderer Proxy), welche Internetanbindung hast du? Gibt's eine Firewall im Netzwerk? usw... Dann wird dir sicherlich geholfen werden. :) lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Durch Einsatz eines Proxy-Servers zum Beispiel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 und welchen Proxy Server nimmt man da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Wie wäre es denn wenn du denen Remote den Gateway erst einträgst ? Beispiele hierzu wie man per Script Netzwerkkarte einstellt gibts hier genug -> Boardsuche @ Sascha321 Wenn du Fragen hast nutze bitte erst die Boardsuche und falls du nicht fündig wirst, mach bitte einen eigenen Post auf. Sonst gibt es immer mehr Durcheinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 @xp-fan Ich wollte nicht extra noch ein Thread dafür aufmachen. Leider wird dieser Thread nicht zu ende geführt. Es ist eigentlich schade weil damit wäre eventuell mehreren Leuten geholfen, die später mal das gleich problem haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo Sascha, nichts für ungut, schau dir mal den Jana Server an, ist recht einfach vom Admin und der ist für Privat kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzHammel 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo Leute Erstmal danke für eure vielen Tips! Nachdem ich mich in alles ein wenig eingelesen habe (daher auch keine Antwort von mir hierzu, sorry) scheint sich für mich am besten netsh zu eignen. Meint ihr dieses script hier funktioniert, um auf 192.168.1.2 auf der Verbindung "LAN- Verbindung" den Gateway auf 192.168.3.1 zu setzen? netsh interface ip set address name="LAN-Verbindung" gateway=192.168.3.1 gwmetric=0 -r 192.168.1.2 Ich danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.