Surfy 10 Geschrieben 15. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 In meinem kleinen Testnetzwerk, hat sich ein Domainenkontroller in Sachen AD verabschiedet :( Zum Glück besteht die AD Struktur noch auf einem gleichberechtigten Server (Auch Domaincontroller), der aber später hinzugefügt wurde.. Wie mache ich es nun, dass das AD von Server 2 auf den angeschossenen Server 1 repliziert wird, ohne meinen funktionierenden Server zu gefährden? Das schlimmste was passieren könnte, wäre ja, das ich das funktionierende AD mit dem defekten überschreibe *zitter* Danke für eure Hilfe! Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Hallo, so wie ich den Sachverhalt sehe, möchtest du, dass eine "ältere" Version des AD nicht von einer "neueren" überschrieben wird. In diesem Fall kannst du auf dem intakten Server mit dem ntdsutil eine autorisierende Wiederherstellung durchführen. Damit ist sichergestellt, dass diese Einträge im AD als die aktuellsten angesehen werden. Danach kannst die Server getrost replizieren lassen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surfy 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Danke für den TiP! Wie löse ich danach denn den Repl. Vorgang aus? Von welchem Server aus? Sorry, bin in der Materie noch recht unerfahren... Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Die Replikation erfolgt nach dem Neustart des Servers, auf dem die autorisierende Wiederherstellung durchgeführt wurde, automatisch. Manuelle Eingriffe sind nicht erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surfy 10 Geschrieben 17. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Danke für eure Hilfe :) Ich komme beim Ausführen von ntdsutil zu einer Dos-Eingabe Aufforderung der ntdsutil.. Was muss ich denn da eingeben? Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 17. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Was ist mit Deinem ersten Server genau passiert? Was hast Du seit dem Auftreten des Fehlers gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.