peter.muss 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem RDP-Zugriff von einem XP SP2 PC auf einen weiteren XP SP2 PC: der lokal angeschlossene HP LaserJet 1200 series wird nicht in der RDP-Session angehängt. Umgebung: Standort A: Domain-Controller: W2K Server mit SP4 und Rollup Arbeitsplätze: Win XP prof. mit SP2 und allen Patches Standort B: Domain-Controller: W2K Server mit SP4 und Rollup Arbeitsplätze: Win XP prof. mit SP2 und allen Patches An einem der XP Arbeitsplätze an Standort A ist der HP-Drucker lokal an LPT1 angeschlossen. Funzt prima. Ein weiterer Drucker (Samsung CLP-500) ist ebenfalls über eine Freigabe diesem Arbeitsplatz angehängt. Klappt auch einwandfrei. Wenn ich nun via RDP von diesem XP Arbeitsplatz auf einen XP Client an Standort B zugreife, wird nur der Samsung Drucker angehängt und kann einwandfrei benutzt werden. Der HP taucht erst gar nicht in der Drucker-Liste auf. Auf dem XP Client an Standort B habe ich RemoteDesktop freigegeben. Was mache ich falsch oder was ist nicht richtig konfiguriert? Verzweifelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 das problem wurde hier schon 1000 mal diskutiert. das ist fast immer ein treiber problem. der treiber für den HP drucker ist auf dem zielsystem nicht verfügbar. dabei ist es wichtig das der trieber auf beiden systemen ein und dieselbe version haben. am besten den neuesten treiber von hp downloaden und auf beiden systemen installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Bei mir wars kein Treiberproblem sondern das Mistding wird einfach net erkannt wenns über USB angehängt ist. Einfachste lösung ist beim Druckertreiber am Client "Druckerpool" zu aktivieren und den LPT1 als zusätzliches Port auswählen. Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 ... immer noch keine Änderung! Der Drucker wird nicht erkannt. Ein Samsung Farb-Laser wird allerding problemlos erkannt und kann benutzt werden. Ich habe den akt Treiber für den HP auf beiden Systemen heute erneut installiert, die Versionen sind somit identisch. Was kan nes denn noch sein? Der Drucker hängt an LPT1. Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Mahlzeit! Ich hoffe du hast nicht vergessen im RDP-Client/Verknüpfung die lokalen Drucker (lokale Resourcen) anzuhaken :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Dann wär aber garkein Drucker da ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Dann wär aber garkein Drucker da ... Mahlzeit! Kommt drauf an ;) , wenn am Server Netzwerkdrucker freigegeben sind dann schon :p Und das das andere lokale Drucker sind, davon steht oben nix (zumindest nicht ausdrücklich) Ein weiterer Drucker (Samsung CLP-500) ist ebenfalls über eine Freigabe diesem Arbeitsplatz angehängt. das heißt für mich das der Drucker bereits im Netz freigegeben ist und nicht lokal hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.