dan2511 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo leute, im zuge meines lernens für die 70-290 habe ich folgende Frage... Was genau passiert beim zurücksetzen eines Computerkontos??? Wird die Verbindung zum DC gekappt??? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Ja, die Verbindung zur Domäne wird unterbrochen. Das Kennwort des Computers wird zurückgesetzt, die SID bleibt zunächst erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 das bedeutet dass ich nach dem zurücksetzen das kennwort neu vergeben muss (weil ich das alte überschrieben habe)... Danke für die Hilfe ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 mmh halt... welches kennwort? Benutzerkonten haben Kennwörter. Computer auch? muss ich nach dem kappen der Verbindungen zum Server den Computer neu in die Domäne mit aufnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Ja, der muss neu in die Domäne aufgenommen werden. Und das Kennwort kannst Du nicht setzen, bei Computerkonten passiert das automatisch. Der Unterschied zwischen Zurücksetzen und Löschen eines Computerkontos ist, das beim zurücksetzen die SID und somit sämtliche AD-Attribute erhalten bleiben. Es wird also nur das Kennwort zurückgesetzt und mit erneuter Aufnahme in die Domäne wieder die SID übernommen. Beim Löschen des Computerkontos gehen alle Einstellungen im AD verloren. LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.