IThome 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hi, eine Störung der Fritzbox ist natürlich nicht auszuschliessen. Ich würde gerne genau wissen, was im RRAS eingestellt ist, also welche Schnittstellen sich unter NAT/Basisfirewall befinden und wie sie eingestellt sind. Zusätzlich noch, wie unter den Eigenschaften des RRAS-Servers "IP" konfiguriert ist ... Ich nehme, jetzt mal an, dass die Netzwerkkonfiguration der Karten gleich beblieben ist ... Das gibt´s ja gar nicht, damit hab ich noch nie Probleme gehabt ... Gruss Sven edit: Die Vorgehensweise ist korrekt, die Schnittstellen unter NAT/Basisfirewall wie die Portumleitung zur 127.0.0.1 (vom Assistenten erstellt) auch. Welche Range hast Du auf der Seite mit dem Server, der 2 Karten hat, angegeben ? Und welche Range hast Du auf dem anderen Server angegeben ? Wird die Verbindung nicht hergestellt oder wird sie hergestellt, es ist aber keine Kommunikation möglich ? Ups, ich sehe gerade, dass sie gar nicht hergestellt wird ... Konfiguriere die Ports mal zusätzlich auf "RAS-Verbindungen (nur eingehend)", falls Du das wieder abgeschaltet hast, und verbinde Dich mit Hilfe einer DFÜ-Verbindung von einem XP-Client und poste die Fehlermeldung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xelafield 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hallo, ich bin jetzt an Standort 1. Hier ist jetzt leider erst mal was anderes zu tun. Ich melde mich sobald ich mich mit der Problematik wieder beschäftige. Denke das wird Mitte der Woche sein. Dann bekommst du auch die gewünschten Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.