humrattle 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo! Mein Arbeitskollege hat ein Laptop. Dieser ist so konfiguriert, dass er mit Arcor-Software ins Internet geht. Nun möchte er und ich auch , dass er in das Firmennetzwerk sich einklinkt (er darf das). Allerdings ist es mühselig und fehleranfällig jedesmal die TCP/IP Einstellungen zu ändern, IP und gateway zuweisen im IE die verbindungsart ändern und im Outlook...etc. Gibts da ne Art "Knopfdruck" bzw. Tool für sowas? Danke! hummy Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo, Netzwerkkarte auf DHCP und im Inernet Explorer Wählverbindung nur wenn kein LAN ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_IV 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 ansonsten fällt mir noch die alternative konfiguration in der tcp/ip einstellung ein. da kann man die ip / subnet mask / gw / dns eintragen. gruß andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
humrattle 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 ansonsten fällt mir noch die alternative konfiguration in der tcp/ip einstellung ein.da kann man die ip / subnet mask / gw / dns eintragen. gruß andy na das eben wollte ich doch nicht es gibt netswitcher, aber ist mir zu aufgebläht ein klitzekleines freewareteil wäre fein Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Na dann halt mit 2 Batch Dateien vielleicht ? Netzwerk.cmd: NETSH INTERFACE IP set address name="LAN-Verbindung" source=static addr=IP_des_Computers mask=255.255.255.0 NETSH INTERFACE IP set address name="LAN-Verbindung" gateway=IP_des_Gateway gwmetric=0 NETSH INTERFACE IP set dns name="LAN-Verbindung" source=static addr=IP_des_DNS-Servers register=PRIMARY Dann halt noch eine Netzwerk2.cmd mit entsprechenden Einstellungen. War es das was du gesucht hast ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 hallo, Netzwerkkarte auf DHCP und im Inernet Explorer Wählverbindung nur wenn kein LAN ;) genau dafür gibt es diese funktion. was spricht dagegen? warum ein tool nehmen? dhcp ist nicht umbedingt notwendig. ip ect. kann drinbleiben. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hi ich bräuchte hierzu erweiterte Hilfe. Ich würde nämlich gerne per Script alias ip´s löschen und erstellen, leider kann ich den namen der alias ip nicht finden. Die Normale ip heißt ja "addr", aber wie heißt die Alias? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prime_Papst 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Moin! Ich verwende ein schnuggeliges Tool namens "Netsetman22". Sollte mit Google leicht zu finden sein. Es funktioniert in der Freewareversion allerdings nicht in Domänen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 hab ein grosses problem: eine dfü verbindung. die wird in netsh jedoch nicht gezeigt. mit lan verbindungen gehts immer. nur die dfü verbindung (ppp - umts) nicht. die müsste ich aber ändern. ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 aht sich erledigt.h abs mit der vodafone software hinbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.