SirSydom 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hi, ich hab zwar mittleriweile schon erfahren wie das mit MCP, MCSA und MCSE funktioniert usw. aber was mich wirklich interessieren würde: Wie/Wo macht man sowas? Welche Kosten kommen da auf einen zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 trainingszentrum (hier gibts seminare, wo du ganze 2 wochen am stück da bist) oder die üblichen, wo du von ca. 9-17 uhr lernst. die kosten natürlich etwas. volltags etliche tausend (ca. 5000 für mcsa), die anderen einige tausend (meist ca. 1500-1800 pro kurs). alternativ selbstlernen mit z.b. büchern und/oder testumgebungen und hilfe anderer mittel (z.b. forum). mcsa bewegt sich um ca. 5000 euro, wenn du lehrgangsbasiert machst. evtl noch prüfungsgebühren, wo sie noch nicht inklusive sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SirSydom 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hm für mich käme nur selbst lernen usw in Frage, mit Büchern und ähnlichen Ressourcen, für einen Kurs hab ich keine Zeit ich studiere ja die meiste Zeit.. Außerdem bin ich eh Autodidakt :) Kann man sich dann 'einfach so' zu den Prüfungen anmelden? Wenn ja, wie hoch sind denn da die Kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sage24 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Informiere Dich doch in einem Schulungszentrum. Hier im Forum ist irgendwo schon ein Thread dadrüber. Die Kosten betragen für eine MS-Prüfung 140€. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
SirSydom 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Heyho, ich hab jetzt ein bischen gesicht und die Aussage gefunden das einen Studentenrabat gibt. In dem Thread war auf prometic verwiesen. Auf deren Seite hab ich dazu aber leider nichts gefunden.. Hat jemand dazu (Studentenrabatt) aktuelle Infos? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.