BlindOracle 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hi Leute! Ich hab ein ziemlich verzwicktes Problem hier, und komme grad nicht weiter, bitte Hilfe: Iststand: 1* Win 2003 SBS Standardinstall mit Exchange 1* Win XP Prof. als Client (Outlook 2003 Install über SBS) 1* Win 2000 als Client (Outlook 2003 Install über SBS) Ich versuche auf den Clients verzweifelt die Option "E-Mails auf dem Server belassen für ein weiteres POP3-Postfach zu aktivieren. Wenn ich auf OK klicke, bzw. Outlook schließe und erneut starte, ist die Einstellung weg. Ebenso die Einstellung für die Vorhaltezeit der Mails. Bitte helft mir, eigentlich soll das heute Abend laufen. Ich hab mittlerweile so ziemlich alle Gruppenrichtlinien und lokalen Richtlinien angesehn, aber nix passendes gefunden. Als Administrator angemeldet am Server, habe ich das Problem nicht...?!? Bitte schreibt mir, wenn jmd. ne' Idee hat, ist echt urgent. Besten Dank im Voraus Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Ich versuche auf den Clients verzweifelt die Option "E-Mails auf dem Server belassen für ein weiteres POP3-Postfach zu aktivieren. Wenn ich auf OK klicke, bzw. Outlook schließe und erneut starte, ist die Einstellung weg. Ebenso die Einstellung für die Vorhaltezeit der Mails. Du rufst die Mail vom Exchange im internen Netzwerk per pop3 ab ? Wieso ? Hast du das Postfach auf dem Exchange oder hast du die Mails in einer PST ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlindOracle 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Momentan rufe ich die Mails von einem ext. Postfach über die Outlook-Clients ab, da noch eine größere Umstellung auch Provider-seitig ansteht. Deshalb ist Exchange noch nicht konfiguriert. Sämtliche Mails wandern derzeit in eine lokale PST-Datei. Besten Dank schonmal... Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hi. Setzte einmal den REG Key wie hier in Beitrag #4 beschrieben, dann sollten die Einstellungen gespeichert bleiben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlindOracle 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Danke, ich werde es heute ausprobieren... Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.