Petho 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Guten morgen, mal wieder nen kleines Problemchen: nen Bekannter von mir hat fogendes Problem: 1. PC mit W2k (1Ghz PIII-Laptop mit 512MB RAM) 2. PC mit 98se (1Ghz Celeron mit 256 MB RAM) jeweils alle Laufwerke freigegeben. beide über Cat5 und DSL-Router/Switch mit DHCP verbunden. Nun möchte er von dem W2k auf den W98 PC zugreifen. Er sieht die Freigabe und auch alle Daten. Wenn er jedoch eine Excel, Word-Datei übers Netzwerk öffnen möchte kommt die Meldung: Nicht möglich. Nicht genügend Speicher. Wie ich Windows kenne ist das doch bestimmt wieder nen Registry-Problem, oder??? :) Weiß einer von Euch woran das liegt..... Schönen Gruss aus dem Münsterland Petho ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 hm dann versuch doch mal vom w98 die datei auf den wk zu kpieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petho 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hallo net_killa, kopieren geht. Nur öffnen über Netzwerk geht nicht. :-( Hat vielleicht sonst noch jemand ne Idee.....???? Gruss, Petho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hi, also das ist jetzt nur so ne Vermutung,aber kann man bei 98 nicht auch unter den Freigabenoptionen den Zwischenspeicher deaktieviren ,bei Win 2000 geht das auf jeden Fall,schau mal unter 98 nach,vielleicht gibts da ja auch sowas?! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petho 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hallo Hansi, ich will dort gerne mal nachschauen, allerdings hab' ich schon öfter so kleine Netzwerke aufgebaut und nie in diesen Einstellungen etwas verändert. Es funzte immer sofort. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.... :) Ich versuch das heute Abend mal..... Danke Petho :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petho 10 Geschrieben 31. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 HAllo zusammen, ich hab mal nen bischen an dem o.g. Problem herumgetestet und es sind nur die *xls-Dateien die man nicht öffnen kann. Kopieren kann man jede Datei. Man kann nen 6MB grosses PDF über's LAN öffnen, kopieren etc. aber ne 60 KB Excel macht er nicht auf. es kommt dann nur die angehängte Meldung...... Achja, von W2k zu W2k klappt's ohne Probleme..... nur wenn ich von W2k auf dem W98 eine *.xls Datei öffne erscheint die Fehlermeldung..... es muss also an W98 liegen.. Nur wo liegt der Fehler?????? Weiss einer von Euch nen schlauen Rat....?????? Gruss, Petho Zitieren Link zu diesem Kommentar
wanT 10 Geschrieben 1. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 Entweder nen BUG oder vielleicht ne alte Excel-Version auf dem 98er? Also das die datei mit ner neueren version von Excel erstellt wurde und auf dem win98 rechner is ne ältere die es nich öffnen kann. Bei Word ist es halt genauso.... Ältere Datein kann man ohne Probleme öffnen nur keine Neueren... mfg wanT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petho 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Guten Morgen wanT, Danke für Dein Posting, aber das kann's nicht sein. Wenn ich die Datei(en) kopiere, kann ich sie öffnen. 2000. Und die Dateien werden auf dem 98er PC erstellt und beide PCs haben Office. Und mit Word und Powerpoint klappt's ja auch. Nur eben mit Excel-Dateien nicht. Also ich weiss nicht mehr weiter..... Wer noch ne Idee, bitte alles posten....... Gruss, Petho ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hi Petho! An Deiner Schilderung konnte ich erkennen, dass Dein Kumpel wohl an den virtuellen Speicher rumgefummelt hat. Ändere den mal so um, dass Windows den virtuellen Speicher selbst konfigurieren läßt. Sollte es dennoch nicht gehen, erhöhe den Speicher manuell. Viel Erfolg... Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petho 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hi IT-SE, ohne meinem Bekannten etwas zu wollen, aber das trau ich ihm nicht zu ;-)))) Aber ich werde bei Gelegenheit dort mal nachsehen...... bin für jede Idee dankbar. Danke, Petho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.