smeagel 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Ich hab im WEB ein Script gefunden, mit dem ich Gruppenmitgliedschaften eines Users (Vergleichsuser) auslesen kann, welches mir eine Excel bzw. Textdatei anlegt: Gruppe1 Gruppe2 . . . Gruppex Jetzt würde ich gerne diese Textdatei einem Script übergeben (nachdem ich sie evtl. angepasst habe) um einen 2. User in die Gruppen einzutragen, die in der Datei stehen. Vielleicht hat ja jemand schonmal sowas gemacht.... MfG S. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 das hab ich schon mal gemacht. du musst dir eine batch schreiben in der du den programmaufruf schreibst die user mit %1 übergeben. der befehl mit dem du arbeiten kannst ist "net" batch1 - add.bat net localgroup "Administratoren" "domäne\%1" /add batch2 - user.bat start /wait add.bat [i]benutzerid[/i] start /wait add.bat [i]benutzerid[/i] usw. mit excel kann man das schön aufbereiten. in benutzerid setzt du deine echten UID's der benutzer. edit: batch2 ist dann die datei die du ausführst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.