master-obi-wan 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hallo, wir setzen hier einen WSUS ein. Der Server funktioniert, Updates werden verteilt ... Nur hab ich mit der "Organisation" etwas Probleme. ( ... OK, wahrscheinlich stell ich mich nur zu dooof ... ) Einstellungen: - Rechner werden am WSUS in Gruppen verschoben - "Alle Rechner" - Einstellung "nicht genehmigt" - 5 Gruppen mit verschiedenen Install-Einstellungen ( ... logischerweise ... :rolleyes: ) Nun kann man ja fröhlich einstellen, welche Gruppe welches Update installieren soll und welche nicht ... Ich finde aber keinerlei Übersicht, welche Einstellungen getroffen wurden. In der Spalte "Genehmigung" (unter Updates) seht z.B. "Installieren" oder "Vermischt" Wenn ich mir bei einem einzelnen Update den Status ansehe, dann sehe ich für welche Gruppe es zum installieren freigegeben ist. In den Berichten finde ich auch keine Ansicht, in der die Genehmigungen für die Updates aufgelistet werden ... Gibt es eine solche Auflistung auch für mehrere/alle Updates ? Also so eine Art Komplett-Übersicht der Genehmigungen ? Besten Dank schonmal im voraus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 das müsste in einer DB im SQL 2005 Expr liegen ... den hast du ja mitinstallieren müssen, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hallo heLLrais0r das müsste in einer DB im SQL 2005 Expr liegen ...den hast du ja mitinstallieren müssen, oder ? nein, als DB wird "Microsoft SQL Server 2000 Desktop Engine (MSDE 2000)" verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
macmewes 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Du möchtest wahrscheinlich SMS 2003 installieren ;-) Nein, das was Du möchtest gibt es in WSUS nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hallo macmewes, ... Nein, das was Du möchtest gibt es in WSUS nicht. Hmmm, schade ... :( Besten Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.