Outsider01 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hallo zusammen, sorry meine zweite Frage zu dem Thema! Wo kann ich denn unter dem Exchange-Server nachsehen, wieviel Speicher jeder User belegt hat!? Ich habe nur einen allgemeinen Ordner "mdbdata" mit Dateien deren Endung *.edb und *.stm sind! Wie kann ich herausfinden wieviel Speicher z.Zt. jeder User beansprucht!? Danke schonmal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 hi, das kannst du ganz leicht im exchange system manager unter der jeweiligen speichergruppe - postfächer sehen. Dort sind alle mit Größe gelistet. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Ich habe dort 4 Gruppen zum öffnen! 1) Globale Einstellungen 2) Empfänger 3) Administrative Gruppen 4) Extras Worunter finde ich die Postfächer? Ah, schon gefunden! Administrative Gruppen -> Server -> "Servername" -> erste Speichergruppe -> Postfächer! SUUUPPER Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 gern doch. P.S.: Die Grenzwerte gibtst du übrigens auch bei den Eigentschaften der Speichergruppe an, wenn ich mich nicht irre. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Super, ich darf jetzt erstmal alle Werte (Namen+Werte) in eine Excel-Tabelle schreiben, d.h. das wird noch ein bissl Zeit in Anspruch nehmen! Ich habe noch nie etwas mit einem Exchange-Server zu tun gehabt und darf jetzt von heute auf morgen unseren Server verwalten! *seufz* Deshalb freue ich mich besonders, auf diesem Board zu sein! Ihr seit echt super! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.