Freeze4 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Dies ist ein Beitrag für ISA Server und VPN Chracks. Da ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem ISA Server habe und auch mit VPN nur einige einfache Verbindungen aufgebaut habe schwimme ich nun bissel in Massen an Informationen. Zu meinem anliegen. Mir wurde gesagt das es möglich ist eine VPN Verbindung welche zwischen zwei Firewalls aufgebaut ist eine Authentifizierung mit einem ISA Server einzubauen. Das Netzwerk ist nun folgender massen auf gebaut. Wir habe ein LAN welches das interne Netzwerk darstellt. Vor dem LAN ist eine Firewall ZyWall 35 und dann das Modem. Die Firewall unterstützt DMZ. Wenn meine Informationen richtig sind müsste ich nun den ISA Server 2004 Standart welcher zwei Netzwerkkarten hat einmal mit dem LAN und dann noch mit der DMZ verbinden. Dies habe ich schon gemacht ich kann des Interne LAN pingen und komme auch über die DMZ ins Internet. Der Server ist ein Windows 2000 Server welcher ein eigenständiger Domain Controller ist. Er ist also nicht der Domain im LAN untergeordnet oder Vertraut. Auf dem ISA Server habe ich auch die DNS und ein AD eingerichtet. Des Weiteren habe ich versucht den Port 1723 welcher für die VPN Verbindung zuständig ist auf der Firewall auf den ISA Server mit der DMZ IP zu Routen. Das interne LAN ist 192.168.1.X Die DMZ ist 192.168.222.X der ISA Server 192.168.222.2 Nun währe ich froh wenn wir wer weiterhelfen könnte. Bin ich auf dem richtigen Weg? Ist es überhaupt möglich einen ISA Server nur als zusätzliche Authentifizierung in einem VPN einzusetzen? Ich währe vor um ein paar antworten die auch ein ISA Anfänger verständlich sind :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hallo bevor ich auf deine Fragen eigehe, warst du schon mal hier und zum Thema VPN Site2Site mal hier Solltest du danach immer noch Fragen haben, immer her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeze4 10 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Jo die Seiten habe ich mir schon angesehen. Leider bin ich nicht viel weiter gekommen. Denn das was ich eigentlich ein richten will wird so nicht beschrieben. :shock: Ist das was ich versuche überhaupt möglich oder habe ich da falsche informationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.