Superstruppi 13 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hallo! habe auf unserem IIS ein FTP-Verzeichnis angelegt und mit der IIS-Konsole anonymen Zugriff auf dieses FTP-Verzeichnis erteilt. Beim Aufrufen der IP über den Internet-Explorer erhalte ich die Fehlermeldung: "Beim Öffnen des Ordners auf dem FTP-Server ist ein Fehler afugetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechte für den Ordner haben. Details: 200 Type set to A. 227 entering Passive Mode (192,168,10,18,16,2). 426 Connection closed; transfer aborted. Mit dem Programm "CuteFTP" kann ich mich zwar verbinden, ich erhalte aber zum Schluss die Meldung "File Error". Mit ftp.exe kann ich mich verbinden. Beim Aufruf "dir" erhalte ich die Meldung: 500 Invalid PORT Command. 150 Opening ASCII mode data connection for /bin/ls. Die NTFS-Rechte habe ich für alle erteilt, sogar volle Rechte für Anonymous, den IUSR der Maschine und für "jeder". Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Danke und viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hi, sind die Rechte im NTFS gesetzt? Hat der User IUSER_<Domäne im Basisverzeichnis IIS Rechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 ja, alles gesetzt. alle rechte für iusr auch im basisverzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.