Mopsi 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Tag auch, habe sonst irgendwie nichts passendes gefunden und jetzt mache ich nen eigenen post suche nach einer möglichkeit sitzungen auf dem terminalserver automatisch nach einer bestimmten zeit zu trennen, egal ob aktiv, inaktiv oder getrennte sitzungen die noch offen stehen da sich manche benutzer nicht oder falsch abmelden. gruß mopsi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 morgen, also ein zeitlimit zu setzen würde ich nicht, stell der vor, ein user ist mitten bei der arbeit und auf einmal wieder die sitzung beendet, das wird ihm nicht gefallen, glaube ich. Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden aber zu deinem Problem fällt mir nur die Option "Getrennte Sitzungen Beenden:" ein. Da werden Sitzungen die auf dem Server noch offen sind, jedoch der User die Verbindung getrennt hat, nach X Minuten beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mopsi 10 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 doch, soll eigentlich schon so sein, gibt es da eine möglichkeit ? wir haben auch einige sitzungen die einfach getrennt oder inaktiv sind und die müssen raus vllt gibt es eine funktion/methode mit der ich alle sitzungen sagen wir mal z.b. nachts um 24:00 trennen kann ? da arbeitet sicher keiner mehr wo finde ich die option mit der man die getrennten sitzungen beenden kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
macmewes 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hilft Dir das hier weiter? http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=66954 Zitieren Link zu diesem Kommentar
donmike-01 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo zusammen... warum nicht einfach über Gruppenrichtlinie ? Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Kompnenten / Terminaldienste / Sitzungen Dort ist es möglich aktive, getrennte und Leerlaufsitzungen usw... einzustellen und nach Zeitablauf (einstellbar) zu beenden. Gruß - DonMike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Ansonsten über die Terminaldienstekonfiguration in den Eigenschaften des RDP Protokolls (Karteireiter Sitzungen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.