Gast012 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hallo, was ist eigentlich gefährlicher a) wenn man das console Cable in den BRI Port des Cisco 2500er stecket b) oder wenn man ihn in den aux port steck ?? c) oder ein isdn cable in den aux oder console port ?? ich habe heute morgen gesehen, daß mein console port cable im isdn port steckte. (da ich kein isdn habe, kann ich nicht testen ob der port beschädigt ist nach umsetzen des kabels ist ein erreichen des routers über den console port möglich. Aber dennoch eine frage: kann da was kaputt gehen ??? Ich werde den isdn port mal abkleben. danke für eure info. Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Solang die Stecker nicht mit Gewalt gesteckt werden sollte das der Cisco relativ sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast012 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 danke, habe auch eben mal geschaut in der pin belebung. da das konsole port ja nur auf 4 und "ground" hat und der rest "datenleitungen" sind, dürfte das wohl keine hardwareprobleme verursachen, würde das aber gerne noch bestätigt wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Also ich bin ja kein Techniker, aber ich glaub ueber ISDN laeuft bisschen Spannung, also wenn du ein "ISDN-Kabel" vom NTBA in AUX oder Console steckst koennte vllt. was passieren. Aber da gibts hier bestimmt Leute die mehr Plan davon haben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast012 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Also auf einer Ader (Isdn kabel von der NTBA zum gerät liegen 40V an.). Aber ich habe ja das Console Kabel in der ISDN Buchse an der Cisco gehabt und wollte wissen ob da auch was passieren kann. Aber nun habe ich im Net gesehen, dass bei diesem Kabel auf keiner Ader Spannung anliegt. Demnach könnte da kein schaden auftreten, oder ?`` Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Wuerde die Gefahr bestehen, wuerds keine Einheitsgroessen geben. Nicht umsonst haben die Amis mit 110 Volt andere Stromstecker ... (und nicht nur die). Da geht nix kaputt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.