athlon1972 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hallo Leute, Ich weiss, das Thema wurde sicher schon mehrmals behandelt! Aber ich find mich leider trotzdem noch nicht zurecht. Also etwas Geduld mit mir! So, ich möchte "Outlook über das Internet konfigurieren". Ich bin dabei nach der Anleitung vom SBS-Server gegangen. "https://sbsserver2005/Remote/outlook.aspx" *) Vergewissern Sie sich, dass der Computer dem Zertifikat, das vom Server verwendet wird, vertraut. Ist Installiert *) Vergewissern Sie sich, dass ein Outlook-Profil für den Server konfiguriert wurde. Dast Notebook ist in der Domaine eingerichtet, und Outlook funktioniert auch in der Firma ! ! ! Jetzt wirds für mich interessant ! ! ! *) Den Computer für RPC-über-HTTP konfigurieren In den E-Mail Konten hab ich alles wie angegeben konfiguriert Nur bei zwei Punkten (URLs) bin ich mir nicht sicher > Microsoft Exchange Server "sbsserver2003.local" ... das bleibt eh so wie es bisher war > Benutzername "USER" ... das bleibt auch so wie es bisher war > Weitere Einstellungen "Register Verbindung" - URL für die Verbindungsherstellungen mit meinem Proxyserver "internetadresse.com" ... da bin ich mr unsicher, stimmt das so? - Prinzipalname für Proxyserver "msstd:internetadresse.com" ... da bin ich mr unsicher, stimmt das so? > Proxyauthentifizierungseinstellungen Basisauthentifizierung "Standard" ... hab ich so unveränder gelassen, ist das ok? Alle anderen Vorgaben hab ich genauso wie am SBS-Server vorgeschlagen eingestellt !!!) Wenn ich jetzt vno daheim aus übers Internet Outlook starte, und auf "Senden / Empfangen" gehe. Kommen zwei Fehlermedlungen (tut mir leid, die weiss ich jetzt nicht Auswendig!) Die eben sagen, dass der Server nicht erreicht wird !!!) Über das Webinterface (Internetexplorer, oder Firefos) kann ich über das Webinterface auf meine eMails zugreifen. ???) Muss ich bei der Hardwarefirewall noch irgendwelche Ports freigebn, damit "Outlook über das Internet" funktioniert? Bitte berücksichtigt bei euren Antworten, dass ich kein Vollprofi bin. Ich hab zwar den SBS Server installiert, hab aber dafür auch meine Zeit gebraucht. WebMail, IMAP, POP hab ich ja schon hinbekommen -) War nicht so scher! Also, schon mal danke für eure Hilfe! Caio, Athlon! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.