eras 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 hio, Wie kann ich denn am einfachsten von einem Windows Server 2000 auf einen Windows Server 2003 Small Business Migrieren? Der SBS lässt ja nur einen Domänencontroller zu, gibts da irgendeinen Trick? Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 was läuft auf dem 2000 bis jetzt ? und wieviele User sind es ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hab grad erfahren das der alte auch ein 2000er SBS ist. Auf dem alten läuft jetzt Produktiv eigentlich nur ein Exchange und eben das Active Directory. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Der SBS lässt ja nur einen Domänencontroller zu Das ist nicht korrekt, du kannst einen standard w2k3 Server als 2. DC hinzufügen, der SBS muss aber der 1. DC sein und auch alle FSMOs haben. Siehe auch http://www.sbspraxis.de/server/srv006/srv_006.html Ansonsten schau mal hier: http://www.microsoft.com/WindowsServer2003/sbs/upgrade/default.mspx Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hi. Hab grad erfahren das der alte auch ein 2000er SBS ist. Das wird etwas kompliziert. Wenn du die SBS Domain beibehalten willst, wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als den alten SBS2000 auf die neue Hardware zu bringen, und dann aus SBS2003 upzudaten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 nochmal: um wieviele user handelt es sich, und was läuft bisher auf dem server, nich das du bloß so 50 User hast und nur Exchange-Postfächer rüberschieben willst, das geht manuell besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Irgendwer von euch hat mir doch gerade den Link hier gepostet?? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;884453 Wo ist der Beitrag denn verschwunden?? Das ist doch schon das was ich brauche oder nicht? @heLLrais0r Sorry! Also es handelt sich nur um ca. 10 User. Hautpsächlich gehts mir um's AD und nicht um den Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 hi, ein tipp von mir.... bei nur 10 usern installier sauber neu Denn wenn du einen SBS2000 hast dann nehme ich an du hast den schon länger laufen. :) Mit einem Update nimmst du dir auch alle Altlasten mit. 10 User zu konfigurieren ist ja nicht so der Aufwand. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hier spricht ja keiner von Update (Upgrade) ich will migrieren, so auf die schnelle fallen mir da jetzt keine Altlasten ein die ich mitnehmen würde. 10 User neu zu Konfigurieren wäre sicher vertretbar, aber ich hör jetzt schon das Telefon läuten weil hier und da eine kleine Einstellung noch nicht passt und das würd ich mir gerne ersparen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 erm, für das gibts es USMT... bei 10 User absolut uninteressant das zu migrieren !! ab 50-70 User ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hi. Irgendwer von euch hat mir doch gerade den Link hier gepostet?? Das war ich ;) , habe ihn aber wieder gelöscht, weil ich übersehen habe, dass du bereits einen SBS 2000 hast, und der Artikel sich nur darauf bezieht einen SBS 2003 in eine bestehende W2K Domain zu integrieren. Du hast folgendes Problem: Der SBS 2000 ist 1. DC und besitzt alle Serverrollen. Diese läßt er sich meines Wissens nach auch nicht mehr wegnehmen. Somit ist es nicht möglich den SBS 2003 als 2. DC zu installieren und dann auf diesen die Serverrollen zu verschieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 erm, für das gibts es USMT... bei 10 User absolut uninteressant das zu migrieren !! ab 50-70 User ja... also für ClientProfile ... USMT = User State Migration Tool Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 USMT... noch nie gehört.... *g* Wie schaut das dann mit dem AD aus? Muss ich die User am neuen Domaincontroller neu anlegen? Gibts keine konflikte mir den SID's? Was macht das Tool genau? /edit Also soweit ich das nun gesehen habe ist das USMT für sowas nicht geeignet, das ist ja mehr für Clients gedacht. Leute die Sache ist die das jeder User viele Individuelle einstellungen hat, die sind nicht so schnell nachkonfiguriert. Es muss ja auch eine andere Lösung geben, was würde denn ein Betrieb machen der über 70 user hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Sorry aber ich hab das Gefühl das hier nur Theorethiker unterwegs sind. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hallo zusammen, Was für so spezielle einstellungen haben denn deine user bzw. wo wurden diese getätigt? eventuell sind ja roaming-profiles das richtige die kannst du nach belieben verschieben und im anschluss den usern wieder zuweisen. im sb2k3 gibt es auch eine menge migrationstools eventuell auch ganz interessant mfg onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.