MikeKellner 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hallo, ich habe hier einen Lancom 3550 mit aktueller Firmware und möchte diesen konfigurieren. Wenn ich als WPA Verschlüsselung einen Schlüssel zb. 1qayxcft67ujm eingebe bekomme ich den Fehler "Meldung des Gerätes: FAILURE Abbruch verursachendes Konfigurations-Element: WLAN-Sicherheit / 802.11i/WEP / 802.11i (WPA/AES) / Wired Equivalent Privacy / WPA- / Einzel-WEP-Einstell. / Methode/Schlüs.-1-Typ Fehlerhafter Wert: 32 ich denke mal es liegt am Format, nur welches Format wird den verlangt? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Moin, Hast die Möglichkeit zwischen TKIP und AES zu wählen? Versuchs mal mit AES und deinem Key. Aber ich hab noch nich gehört dass der preshare key ein bestimmtes Format haben muss, würde mich mit dem Fehler direkt mal an den Support von LANCOM wenden. Im Zweifelsfall kannst ja auch mal Firmware updaten, aber das würd ich erst als Letztes in Angriff nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Firmeware ist schon die aktuellste drauf. Ich glaube schon, dass es am Format liegt, da der selbe Fehler von 3 verschiedenen Geräten ausgespuckt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 und mit einfachen keys wie z.B. abcd funktionierts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaotai 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Prüfe doch ob die Keys hier im HEX Fromat eingegeben werden müssen. Dann wäre "abcdef0123456789" logisch und OK und "1qayxcft67ujm" eben falsch. Wirf einen Blick darauf: http://www.warewolflabs.com/portfolio/programming/wlanskg/wlanskg.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.