randy 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 hi folgender netzwerk aufbau: 1 nt 4 terminalserver (office 2000) 1 w2k3 terminalserver (office 2k3) 1 exchangeserver (zur zeit noch 5.5 später 2k3) gesamt 40-50 user. Jetzt wird von der GF gewünscht, dass man quasi seine outlook tel. nummern anklicken kann, und das telefon, welches neben einem steht ruft die person an. oder aber auch eine anrufe in abwesenheit liste. oder auch wenn eine person angerufen wird, dass auf deren bildschirm (jeweils in einer terminalserver sitzung) zu lesen ist, wer anruft... das ganze telefonanlagen zeug ist bei uns von der telekom. (t-octopus...) hat jemand einen software tip, was ich benötigen würde ?! wie läuft das ganze, muß ich irgendwo ne isdn karte verbauen, und die an nen S0 -Bus klemmen ?! bin für jeden tip sehr dankbar vielen dank an alle ! beste grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 ich würd dazu den LCS 2005 nehmen und SIP einsetzen. das ganze ist auch mit OptiClients mgl.,wenn mich nicht alles täuscht ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pethfink 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 hallo, schau dir mal diese lösung an: http://www.click-and-call.com/ allerdings kannst du dann die alte telefonanlage verkaufen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 LCS 2005 = Microsoft Communication Server ?! Der wäre eh beim Action Pack dabei, welches ich demnächst erhalten sollte... das funzt dann doch sicherlich nicht mit outlook 2000, oder ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 ich weis nicht ob es da schon den "Status"-Button vor den Usern gibt, ich denke aber nicht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Estos Cti ist echt genial schaus dir mal an http://www.estos.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hallo, schau dir mal XPhone an. Gibt es wahlweise als Server/Client oder auch als reine Client lösung. Die Software arbeitet mit diversen Telefonanlagen zusammen. In der Telefonanlge sollte am besten ne LAN Baugruppe drin sein, damit die Software mit der Telefonanlage sprechen kann. http://www.c4b.de/de/produkte/index.php?navid=1 Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 18. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Morgähn, die Basis für dich heißt CTI - du musst allerdings zuerst ein TAPI für deine Telefonanlage haben (evtl. Lizenzsieren ...) - in der CTI wird hinterlegt welcher Benutzer (mit welchem Rechner) zu welchem Telefon gehört. Eine moderne Anlage wird über Netzwerk angesprochen. Propertiäre Anlagen über eine ISDN Karte, USB, u.Ä. Hier hängt es auch davon ab, welche Form deine Telefon im Anschluss haben und wie die Systemtelefone angesprochen werden. Der Tapi wird dann im jeweiligen Outlook hinterlegt. Damit funktioniert schon einmal das herauswählen aus Outlook. Für ankommende Anrufe hängt es davon ab, ob der TAPI dies auch beherrscht und welchen Funktionsumfang er mitbringt... Für Anrufe in Abwesenheit + Journale etc. empfehle ich dir auch ESTOS ProCall- das Zeug kostet zwar etwas ist aber wirklich super... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
roger 10 Geschrieben 19. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 Guten Abend ESTOS kann ich auch nur empfehlen. Du mußt wissen was deine TK-Anlage kann, CTI fähig über LAN oder eventuell über Adapter. Wenn ihr eine octopus E300/800 habt, dann kann ein Datenadapter eingesetzt werden der dann über die Com (V24) Schnittstelle des PC den TAPI Dienst steuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hi Randy, könntest du auch in Zukunft bitte darauf keine Fragen ins Tipps&Links Forum zu posten. :suspect: LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 klar, sorry, war noch im falschen unterforum und hatte da nicht darauf geachtet ! hm. also ich habe jetzt ne testversion von estos am laufen. aber irgendwie scheint mir deren support leicht genervt zu sein... incl. tapi server und dem estos pro call client für outlook komme ich auf ca. 160 €/User, dass ist dann ihmo doch nicht wirklich günstig... :( die software selbst würde mir gut gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Dein erster Ansprechpartner sollte wohl dein Vertriebler der Telekom sein, der die T-Octupus Anlage verkauft hat! Für die Octupus Selbst gibt es von der Telekom eine CTI Anbindung + dazugehörige Software! Um eben solche Problemfälle zu vermeiden, würde ich erst abklären zu welcher Software die Anlage 100% kompatibel ist (auch wenns ein allgemeins Protokoll ist... die Erfahrung zeigt, dass halt doch nicht alles mit allem funktioniert!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.