naderalbes 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Bevor ich Active D. installiere muß ich einen DNS Server installieren und konfiguieren. Kann ich bei den DNS Server den gleichen Namen verwenden wie unsere Webseite oder ist es so besser: Bsp. unsere Homepage : http://www.test.com DNS Server : zentrale.test.com Server : srv1.zentrale.test.com Wobei der Webserver bei uns im Netz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Ich würde nicht den gleichen nehmen, besser wäre zum Beispiel ads.test.com. Da du sonst intern die externe Zone nicht mehr auflösen kannst wenn du Sie gleich benennst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
naderalbes 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Ohne den Webserver im Netz wäre besser den gleichen Namen wie von der webseite oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Neee, würde nie die gleiche Adresse nehmen wie der Webserver, ausser er ist unter deiner Kontrolle, dann kann man das machen. Sonst eher nicht, weil wenn die ADS gleicht heisst wie die Webseite, wird er sie nicht mehr finden, weil der lokale DNS-Server die Anfrage übernimmt und keinen Eintrag besitzt zum Webserver. Er wird die Anfrage auch nicht weiterleiten, weil er ja diese Zone administriert. Deshalb würde ich einen anderen Namen nehmen. Sonst musst du einfach alle Einträge der externen Zonen in die Interne von Hand übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
naderalbes 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.