cuttersx 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hallo, wir haben auf unserem Windows 2003 Server, der als Fileserver läuft, Homelaufwerke für die User eingerichtet. Diese sind so eingerichtet, dass sie in der Verzeichnisstruktur nicht auftauchen. Die maximimale Freigabe ist erteilt worden und die Berechtigung steht auf jeder( Vollzugriff, Ändern, Lesen). Unter dem Reiter Sicherheit ist nur der User selbst eingetragen. So kann noch nicht einmal der Administrator in das so genannte Homelaufwerk sehen. Jetzt muss aber ein weiterer User in ein Homelaufwerk einsehen dürfen (Leiter und Stellvertretung). Selbstverständlich werden Rechte benötigt, die das Anlegen und Ändern erlaubt. Diese Rechte habe ich gegeben. Leider kann der zweite User ( die Stellvertretung ) auf die vorhanden Ordner nicht zugreifen. Es kommt immer die Meldung "Zugriff verweigert". Die Einstellungen unter Sicherheit --> Erweitert befinden sich noch weitere Einstellungen. Dort haben wir die Vererbung Übergeordneter Objekte für den berechtigten User ausgeführt und "kopieren" gewählt. Ich habe das auch gemacht, nachdem ich die Stellvertretung hinzugefügt habe. Leider kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung " Zugriff verweigert". Was mache ich falsch ? Vielen Dank für die Hilfe !!! cutter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 hast du auch die rechte nach unten vererbt die du dir von oben geholt hast? den haken setzen unter dem übergeordnet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Dann schaue Dir doch mal die Berechtigungen einer Datei oder eines Ordners innerhalb des Basisordners an, was steht denn da ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.