slowjoe 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hey folks, hab da mal wieder eine Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich die Gruppenrichtlinie finde, die meinen Benutzern verbietet ein geöfnettes Fenster zu schliessen. (z.b. Explorer öffnen, aber dann das Fentser nicht mehr schliessen dürfen). Bin neu in der Firma hier und der alte Admin hat das wohl vor Jahren mal eingestellt und jetzt weiss er nicht mehr wo. Ich allerdings auch nicht :) Kann mir jemand weiterhelfen. mfg slow ps. Die GPMC und das Add-on sich nur die eingestellten GPs anzeigen zu lassen hab ich bereits installiert, allerdings sind das immernoch so viele das ich es nicht finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nissanracer 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 hallo, genau weiß ich auch nicht wo das ist (ich würde nichtmal glauben, dass es geht), aber vielleicht dir: gpresult /z oder wenn du es auch in eien Datei umleiten willst gpresult /z > output nissanracer Zitieren Link zu diesem Kommentar
slowjoe 10 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 soweit erstmal dankeschön, aber soweit bin ich bereits, dann hab ich ne RIESIGE Liste, allerdings weiss ich nicht genau wie die Richtlinie heisst. Dafür gibts auch eine schönens Tool, weiss allerdings nicht mehr wie es hieß (hier im Board gefunden). Dieses Tool bringt dir ein mmc snapin, dass ganz übersichtlich die nur aktivierten GP in einer Baumverzeichnisstruktur anzeigt die OU´s betreffend.(incl. links usw.) Ein richtig tolles gutes super megageniales Programm. Allerdings sind hier soviele GP´1 eingestellt, dass ich auch nicht schlauer werde, WEIL ich nicht weiss wie die Policy heisst. (Der Name ist nicht:"Schliessen von Fenstern verbieten"). Das ist mein Problem, ansonsten müsste ich alle Policies einzel an/ab schalten und überprüfen für alle die evtl. Sinn machen könnten. Vielleicht ja sonstjemand ne Idee wie die Policy genau heisst. Eine Flasche Bier für denjenigen, der mir auch noch den Ort verraten kann. ;) mfg slow Zitieren Link zu diesem Kommentar
nissanracer 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 was meldet er denn für einen Fehler/Hinweis? welchen Server setzt du ein? 2003 mit SP1/2003/2000 ? meinst du eventuell: http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?familyid=F39E9D60-7E41-4947-82F5-3330F37ADFEB&displaylang=de nissanracer Zitieren Link zu diesem Kommentar
slowjoe 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 moin, als Fehlermeldung bringt er: Dieser Vorgang ist auf Grund einer Gruppenrichtlinie nicht erlaubt. Wenden Sie sich an Ihren SysAdmin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.