Pax 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hallöchen! Hab bei jemandem das Problem, dass der IE unter XP Pro SP2 nicht mehr so wirklich will.... und einige Funktionienen, die anscheinend damit zusammenhängen.... also funktioniert z.B. die Suche unter Windows nicht mehr.... :( Symptome: - Unter ? -> Info -> fehlen die Einträge bei Product ID, Verschlüsselungssträke etc, die da oben stehen... - Windows-Update-Seite funktioniert nicht mehr.... genau wie einige andere Seiten.... aber andere funktionieren noch.... - schon probiert den IE drüber zu installieren (drauf IE 6 SP1), auch mit dem Trick aus der KB, aber das funktioniert nicht.... - Windows Dateischutz durchlaufe lassen... ohne Ergebniss.... Jemand eine Idee? Neuinstallation ist bei dem Windows nur die ultimativ allerletzte Möglichkeit... weil das is das Notebook vom Geschäftsführer und der will seine ganze Software nicht wieder drauf installlieren müssen.... ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.622 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hi. Was wurde vor dem Fehler am System geändert? Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tevion 10 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hallo Pax Schon einmal einen Systemwiederherstellungspunkt, der vor dem Auftreten des Problems liegt, versucht? mfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Vor dem Fehler wurde Kasperski Antivirus entfernt und dann OTrendmicro Officescan installiert.... das hat bei 32 Rechnern geklapt ohne Probleme.... nur bei zwei IBM-Notebooks gibts dieses Problem jetzt.... Ereignisanzeige muss ich gleich mal nachschauen... denke aber nicht... Edit: Keine Einträge im Ereignisprotokoll... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.622 Geschrieben 17. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hi. Ich würde, wie von Tevion vorgeschlagen, zunächst einen Wiederherstellungspunkt versuchen. Probeweise auch mal das Tool sfc einsetzen. Beschreibung hier . Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Wiederhersellungspunkt ist nicht vorhanden und das sfc hat keine Änderung gebracht... :( Irgendwie funktioniert auf einigen Seiten das Scripting nicht.... z.B. gehen auf faz.net die Menüs oben nicht auf.... oder das drucken über einen Link funktioniert nicht... Habe die Internetoptionen alle überprüft und die sind OK.... habe die auch mal auf die Standardstufe zurückgesetzt.... auch keine Änderung..... :( Noch jemand eine Idee ausser Firefox nutzen oder neu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 war service pack 2 schon standardmäßig drauf oder ist es vor kurzem installiert worden? hatte so ein problem bei einem spezl von mir...hab sp2 runtergehauen und anschließend neu drauf...plötzlich gings :D peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 SP2 ist schon vorinstalliert.... Aber ich habe den jetzt überredet anderen browser (Firefox) zu nutzen... Das nächste Problem kommt dann nur, wenn es ums Windwos Update geht denke ich mal.... mal schauen ob das noch läuft nach dem nächsten Patchday.... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.